Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Unerwünschte WLan-Benutzer





Frage

schönen guten abend, folgendes Problem : also ich benutze den Zyxel-Router von AoL und irgend jemand benutz meinen Router mit was ich aber nicht möchte. Ich habe die WEP-Verschlüsselung aktiviert aber ich werd den einfach nicht los .. ich kenne mich nicht sonderlich aus und habe den halben Tag probiert anderen Leuten den Zugang zu blockieren, es scheint jedoch ohne Erfolg .. [IMG]http://i10.tinypic.com/2ibg5ro.jpg[/IMG] http://i10.tinypic.com/2ibg5ro.jpg Ich bin LAN mit dem router verbunden und ein 2ter Computer ist über WirelessLan verbunden .. gibt es keine möglichkeit die IP des WLansComputers zu autorisieren und die anderen damit auszuschließen !? Brauche dringend Hilfe, meine Internetverbindung geht den Bach runter : / !! gruß und danke für Feedback im Vorraus, impuLs

Antwort 1 von vadder

hallo,

welches der wlan netze nutz du ?
du kann im router bei wlan die mac adressen autorisieren.
lies mal im handbuch nach.
wenn der router wpa-psk aes verschlüsselung kann, solltest du diese wählen.
die ist sicherer.

vadder

Antwort 2 von TeX

Hallo impuLs,

Das einfachste wäre, wenn Du sowieso die LAN-Schnittstelle nutzt, die W-LAN-Funktion des Routers auszuschalten. Nachzulesen im Routerhandbuch.
Weiterhin kannst Du den MAC-Filter aktivieren.
WICHTIG!
Die WEP-Verschlüsselung beim Zyxel-Router funktioniert NUR mit Kennwörten bestehend aus 5 kleinen Buchstaben. KEINE Großbuchstaben, Zahlen oder Sonderzeichen verwenden.
Das Problem hatte ich einmal, als Passwort sollte es sowas wie qW6jO sein, aber nie funktionierte es. In der Anleitung / Handbuch steht aber für Passwörter (a-z,A-Z,0-9). Das ist schlichtweg falsch, was mir ein Zyxel-Mitarbeiter an einer Service-hotline dann verriet, nachdem ich mehrere Tage gekämpft habe. Ein Passwort aus 5 kleinen buchstaben hat dann problemlos funktionert.

Gruß TeX

Antwort 3 von Helferlinchen

Ändere deine Verschlüsselung.

Antwort 4 von impuLs

ich hab die verschlüsselung an die 12836 mal geändert.. hab im internet nachgelesen das WEP mit mehreren Tools in wenigen Sekunden schnell geknackt werden kann .. ich probiere mal die Software zu updaten um dann mein WLan besser zu sichern .. ich habe das mit dem MAC gemacht und die Verbindung zum WLan (2ter Computer) authorisiert aber die anderen sind immernoch drin : ( !!

Antwort 5 von vadder

es wird doch nur angezeigt welche netze erreichbar sind.
nicht welche zugriff auf deinen router nehmen.
die wpa verschlüsselung kann nicht geknackt werden.

vadder

Antwort 6 von impuLs

wpa is ja gar nicht aktiv (oder?) ...

ey sry wenns ne dumme frage ist aber hab kein plan (wie man merkt)

Antwort 7 von nostalgiker6

Woran merkst Du denn überhaupt, dass jemand anders ´drin´ ist?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: