Supportnet / Forum / BS-Sonstige
Windows-Bootstartmenü ignorieren/löschen!?
Frage
Ich hab ein kleines Problem. Ich wollte auf eine USB-Festplatte die Beta Version von Windows Vista installieren. Hat auch alles geklappt. Doch als der PC neu gestartet hat. Kam das Bootstartmenü wo man die installierten Windows Versionen auswählen kann. In meinem Fall: XP Home und Vista.
Wenn ich XP auswähle klappt zum Glück alles. Aber wenn ich Vista wähle gibt es ein Fehler (vermutlich erkennt er die USB-Platte noch nicht während des Starts)
Nun meine Frage. Kann ich jetzt dieses Menü irgendwie deaktivieren? Vista hab ich bereis wieder vollständig von der USB-Platte gelöscht. Somit dachte ich das auch dieses Menü wieder verschwindet.
In XP unter Systemsteuerung>System>Erweitert>Starten und Wiederherstellen geht es leider nicht. Da wird nur die XP Home Version gezeigt.
Hier noch ein Bild des ganzen:
http://www.directupload.net/show/d/822/4VoS3NcE.jpg
Antwort 1 von Juergen54
Hallo.
Du musst den MBR neu schreiben.
Starte den Rechner mit der XP CD..
Starte dann mit R die Reparaurconsole,
Dort gibst du den Befehl fixmbr ein,
Danach hast du das gewohnte Bootscreen ohne Auswahl.
Du musst den MBR neu schreiben.
Starte den Rechner mit der XP CD..
Starte dann mit R die Reparaurconsole,
Dort gibst du den Befehl fixmbr ein,
Danach hast du das gewohnte Bootscreen ohne Auswahl.
Antwort 2 von Alexslider
Danke, mit fixmbr gings nicht. Aber mit fixboot c: hat es geklappt.

