Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP doppelt aufgespielt





Frage

Hallo, habe bei meinen alten PC (MBO E-Media 25120 die Festplatte formatiert. Windows XP neu aufgespielt. Leider hat es dabei Probleme gegeben. Die Reihenfolge der Laufwerke hat nach Fertigstellung nicht gestimmt. Also Festplatte war nicht C sondern anderer Buchstabe. Weiterhin hat es die kartenleslaufwerke SD etc. nicht erkannt. Kurzerhand hab ich versucht windows xp nochmals aufzuspielen. Hat auch insoweit geklappt das nun C wirklich die Festplatte war und auch alle anderen Laufwerke erkannt wurden. Habe sämtliche Treiber (Grafikkarte / + andere nötigen Treiber über Mainboard USB 2 / Soundkarte etc.) aufgespielt. Lief auch alles beim Test (keine Konflikte in Hardware etc.) Netzwerkkarte auch alles erkannt. Kaum hatte ich ihn verkauft (an Bruder) Probleme unter anderem nach ca. 1 Minuten über DSL im Internet hängt sich auf, weiterhin erkennt die Kartenlaufwerke SD etc. nicht mehr. Audiofehler, und Fehlermeldungen etc. Vermute das beide Betriebssysteme untereinander zu Konflikten führen. Wie kann ich das doppelt aufgespielte windows xp wieder löschen? Beim Booten kann ich zwischen beide Versionen auswählen (1te ist die die eigentlich bei mir funktioniert / 2. te die mit den falschen laufwerken und auch den nicht komplett aufgespielten Treibern) Vielleicht hat von Euch ja jemand einen Tipp? Gruß Frank

Antwort 1 von Ralfman

Guten Morgen Blitzlicht,
Arbeitsplatz rechte Maustaste > Eigenschaften,
Register erweitert > starten und wiederherstellen,
Liste der Betriebssysteme X Sekunden Anzeigen,
und schon solltest Du das Auswählen los sein.
Rechner Starten und auf D: alles was Du von Windows findest löschen (Vorausgesetzt "anderer Buchstabe" war D:). Vergleiche am besten mit C:

Der Pfad kann eventuell etwas Abweichen, aber Du wirst es schon finden.

Ralf

Antwort 2 von Usefull-User

Hallo Blitzlicht!

Um Speicherplatz zurück zu gewinnen kannst Du ganz einfach den älteren der vorhandenen WINDOWS-Ordner löschen, ist eh´nur noch unnütze "Karteileiche".
Außerdem läßt sich der aktive Windows(start)ordner ganz einfach mit folgender Maßnahme bestimmen:

Öffne das Start-Menü-->Ausführen-->Msconfig eingeben-->Boot.ini-->Alle Startpfade überprüfen-->OK

In diesem Menü-Fenster erkennst Du auch die derzeit als aktiv gesetzten Startparameter (Pfad / Partition)


Grüßchen....:-)

Antwort 3 von Blitzlicht

Hallo,

......sorry erstmal das ich mich so spät bedanke für die Tipps.

Bin hier auf Nummer sicher gegangen. Hab Windows XP nochmals neu aufgespielt und dabei sämtliche alte Partitionen gelöscht.

Diesmal scheint alles glatt gelaufen zu sein (Festplatte war C, auch alle anderen Laufwerke wurden erkannt einschl. der Kartenlaufwerke)

Zur Sicherheit hab ich auch meinen Internetanschluss nochmals installiert und die Verbindung hat einwandfrei geklappt.

Scheint (so hoffe ich jetzt) als sei alles in Ordnung.

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß

Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: