Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Präsentation

DVD öffnet sich nicht. / Windows XP





Frage

Meine Freundin wollte eine Lern-DVD mit Kosmetikprodukte öffnen.Wenn sie aber die DVD in den Laptop legt kommt immer eine Meldung: Die Datei muss bekannt sein um die DVD öffnen zu können. Ich wollte ihr helfen aber wurde auch nicht schläuer. Was machen wir falsch?? Lieben Dank für Info

Antwort 1 von Sven-71

Was ist denn das für eine DVD? Film, Video, Anwendung, Text....?

Sven

Antwort 2 von littlegirl

Hallo Sven

eben Freundin gefragt, sei ein DVD Film wo eine Dame die Produkte vorführt. Mehr weiss sie nicht.

Aber Sven, eben hat sie mir tel.sie habe noch ein anderes problem.

Sie wollte ein Pferd (Wallpaper)welches sie vom Internet auf eine CD heruntergeladen hat auf dem Desktophintergrund einfügen.Nun hat sie nur noch das Pferd auf dem Desktop, und alle anderen Symbole sind verschwunden.Wir haben zusammen per tel. den Laptop heruntergeladen, aber es kommt nur das Pferd. Beim Fenster Eigenschaften für Anzeige haben wir nun ein anderes Hintergrundbild geholt. Die Symbole sind immer noch nicht auf dem Desktop. Hilfe was machen? Müssen wir alle Symbole wie Word usw wieder auf den Desktop verknüpfen?

Danke sehr für Info

Antwort 3 von Sven-71

Ich nochmal.

Versucht mal eine Systemwiederherstellung, zu einen Zeitpunkt, wo alles noch funktionierte ( Start--Alle Programme - Zubehöhr - Systemprogramme - Systemwiederherstellung, ist gut beschrieben). Geschützt ist der Rechner aber schon mit Virenprogi und Firewall?


Sven

Antwort 4 von littlegirl

Hallo Sven

Lieben Dank für Tipp. Gehen da keine Dateien verloren? kann man bei der Systemwiederherstellung ein Datum eingeben?
Wir finden übrigens bei den Programmen das Word auch nicht mehr.


Und- Die DVD ist: DVD Video 5
Für Länder Spachen Tolpi, Stereo Film Präsentationen

Danke im voraus

Antwort 5 von littlegirl

Hallo Sven
Danke nochmals für Tipp betr.Systemwiederherstellung. Hatte plötzlich eine Idee, dass meine Freundin beim Desktop etwas gebastelt hat. Ist auch so. So war das Häckchen
beim "Desktopymbole anzeigen nicht mehr da.
Häckchen gesetzt und die Symbole sind wieder da.

Aber betr.DVD 5, Filme, Präsentationen wie ichs schon erwähnte sind wir nicht weiter gekommen.

Hast Du oder sonst jemand einen Tipp

Gruss littlegirl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: