Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

DynDnsAdresse funzt nich





Frage

Hi, ich habe auf meinem PC einen Apache-Server installiert(Xampp) und auch eine dyndns-adresse eingerichtet+einen dyndnsupdater installiert. Wenn ich jetzt im Browser http://localhost/ eingebe, kommt meine Homepage. Gebe ich jedoch die DynDns-Adresse ein (http://apfeltorte.ath.cx) zeigt es einen Seitenladefehler an. Ich habe aber die nötigen Ports im Router freigeschaltet. WIe kann ich den Zugriff aus dem Internet freischalten? Vielen Dank im Vorraus Lud

Antwort 1 von jemandem

Wie hast du die denn freigeschaltet?

Und hast du deine Personal Firewall ausgemacht/konfiguriert, sofern du denn eine benutzt?

Antwort 2 von neu

Ich habe sie im Router freigeschaltet, das kann man dort direkt einstellen. In meiner Firewall (ZoneAlarm) habe ich dem Apache-Server vollkommen entblockt, es geht trotzdem nicht.

Gruß

Lud

Antwort 3 von jemandem

Ach, und das Menü heißt wie?
NAT zufällig? Und was hast du da GENAU eingestellt?

Und schalte deine FW mal komplett ab.

Außerdem solltest du prüfen, ob die DynDNS-IP aktuell und somit korrekt ist - nicht umsonst kann man sich da diese Unterstützungsprogramme runterladen.

Antwort 4 von neu

ja wie gesagt ich habe den DynDns-Updater der imemr automatisch aktualisiert, und die IP ist auch aktuell. Die EInstellungen heißen NAT&Portregeln

Antwort 5 von neu

für den Apache Server habe ich z.B. den TCP-Port 80 freigeschaltet, auf meine lokale IP im Wlan

Antwort 6 von TheBlackBird_

Hi,

Du testest den Zugriff auf den Web-Server aus dem Lan heraus mit dem Aufruf der WAN-IP/DynDNS-Adresse. Dies funktioniert hinter einem Router nur dann, wenn dieser LoopBack beherrscht. Ob er dies tut, oder auch nicht, kann ich Dir nicht sagen. Meist wird es auch in den Specs zu SoHo-Routern nicht erwaehnt. Der Einfachheit halber solltest Du den Zugriff auf den Web-Server, und damit auch die Funktionalitaet des Forwardings, durch einen "echten" Zugriff aus dem WAN/Inet heraus testen. Also entweder Du nimmst einen Rechner mit DFÜ-Verbindung zur Hand, oder bittest einen Freund/Bekannten einmal den Zugriff von aussen zu testen.

Cu TheBlackBird ®