Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel - Datum mit Hilfe eines Markos überprüfen.





Frage

Hallo, ich sitze gerade an einem dicken Problem. Und zwar habe ich eine Tabelle, in der mehrere Daten stehen. Nun möchte ich diese daraufhin prüfen, wie aktuell sie sind. Ist also zum Beispiel Datum1 schon über 1 Jahr alt, soll es beispielsweise mit gelber Druckschrift geschrieben werden. Oder wenn Datum2 zwei Jahre alt ist, in roter Druckschrift. Ist soetwas möglich? Ich habe leider nicht allzu viel Ahnung von VBA :( MfG Dave

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Dave,

mache es doch ohne VBA mit Frmat, bedingte Formatierung.

Gruß Hajo

Antwort 2 von JoeKe

Hallo Dave,

das lässt sich auch mit "Bedingte Formatierung" lösen.

Den Bereich mit deinen Daten markieren, Format => Bedingte Formatierung wählen, Bedingung 1 Formel ist auswählen und als Formel:

=Heute()-B1>730

eingeben und Format auswählen. Hinzufügen anklicken, bei Bedingung 2 wie oben vorgehen, hier als Formel:

=Heute()-B1>365

eingeben.
B1 musst du durch deine aktive Zelle ersetzen.

Gruß

JöKe

Antwort 3 von Dave2k1

Vielen Dank,

funktioniert Prima :)

MfG Dave

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: