Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wavout format nicht unterstützt und Anmeldemelodie ertönt nicht mehr





Frage

Hallo. Ich weiss nicht mehr weiter. Seit Tagen möchte ich den Musicmatch benutzen, aber da kommt immer die Fehlermeldung "waveout format wird nicht unterstützt". Bis vor kurzem ging das noch. Und dann ist mir aufgefallen, dass die An- und Abmeldemelodie von Windows nicht gespielt wird (mit dem könnte man ja noch leben..) und auf Internetseiten mit Ton, höre ich auch nichts. Das Unverständliche dabei ist, dass ich aber auf dem Mediaplayer und anderen Playern den Ton höre. Also nehme ich an, dass es nicht an der Soundkarte liegt. Könnte auch daran liegen, dass ich vor kurzem ein automatisches Windows-Update hatte? Ich habe schon zwei Tage gegoogelt, div. Treiber inst. Musicmatch de-und wiederinstalliert. Systemwiederherstellung klappt auch nicht, habe schon paar mal probiert. System:WinXP Prof. , keine Win-CD vorhanden (das Zeugs war schon vorinstalliert) Kann mir Jemand helfen? Ich bin kurz vor der Verzweiflung.

Antwort 1 von trixi9

hat sich erledigt.

Antwort 2 von NickySt

Kannst du mir sagen an was es gelegen hat habe das selbe problem .

Antwort 3 von Trixi9

habe das Problem auf einer anderen Homepage gelöst bekommen. Hier der Link:

http://forum.geizhals.at/t445514,3661555.html

Antwort von "Postman" ist die Lösung.