Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundkarte funktioniert nicht





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem auf meinem Gericom-Notebook: Eingebaut ist eine SiS 7012-Soundkarte. Unter Linux funktioniert sie einwandfrei, nur unter Windows bekomme ich die Fehlermeldung "Audiogerät kann nicht initialisiert werden", wenn ich ein Media-Programmaufrufe. Vorher hatte ich ab und zu zwei Geräte des Kernels im Gerätemanager als nicht funktionsfähig angezeigt bekommen. Habe daraufhin diese Geräte deinstalliert, trotzdem gibt es keinen Sound. Die Hardware-Suche hat diese Geräte sofort wieder installiert. Hat jemand ne Ahnung, was da los ist?

Antwort 1 von Gast1987

Googel doch mal nach dem Treiber und installier sie manuell, das ist immer zuverlässiger.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: