Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

warum geht meine Grafikkarte nicht?





Frage

Hallo erstma.Ich hab ein Problem und zwar mit meiner Grafikkarte,weil diese den Windows Logo Test nicht besteht und ich sie nicht installieren kann.Also wenn ich die Grafikkarte instaliere kackt der Pc bei jedem spiel ab,was ich zogge.Außerdem kann ich auch keine Videos angucken.Wenn ich die Grafikkarte nich installiere kann ich aber keine spiele zoggen.Kann mir irgendjemand bei meinem Problem helfen?Ich habs auch schon mit einem neuen Treiber versucht aber es hat nicht geklappt. Info:ich habe eine gforce 7600GS Amd 4200+ und windows xp

Antwort 1 von tomsan

Zieh dir von Nvidia.com den Grafikkartentreiber.
Der offizielle sollte ja den LogoTest bestanden haben...

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Scream00

Ich bins nochma.Den Treiber den ich brauche gibt es nicht bei invidia com ,weil die nur Treiber für Ge force 7800 und 7900 haben.Außerdem hab ich schon mal versucht einen Treiber runterzuladen,der mir aber auch nich weitergeholfen hat. Kann mir jemand den link schicken von dem neusten Treiber Geforce 7600 GS?Ich glaub zwar nich das das klappen wird aber einen versuch ist es wert.

Antwort 3 von tomsan

Der Teiber für 7800 und 7900 geht doch auch für 7600GS.
Nvidia hat doch immer diese riesigen Treiber mit (fast) allen Karten drin!


Gruss
Tomsan

Antwort 4 von Scream00

Also ich habs versucht aber es geht nicht weil dort steht:Das Nvidia setup programm konnte keine Treiber finden,die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.Was soll ich machen?

Antwort 5 von mjm

Hi
auf der Nvidia Seite unter Downloads
Geforce und Tnt für Windows XP ,da steht sogar unter Highlights da dieser Treiber (Versin 91.47) für
Geforce 7600gs ist.
MfG

Antwort 6 von Scream00

Ich bins nochma.Ich habs doch schon ausprobiert ,aber da kommt immer die Fehlermeldung die ich oben schon angegeben habe.Wie bekomm ich diese Fehlermeldung weg?

Antwort 7 von tomsan

Öhhhh

www.nvidia.com
=> Download driver
=> Graphic drivers => "Geforce and TNT2" => Windowsversion
=> international driver (Version: 91.47)


...und dann runterladen.
Dann kriegst Du ne Fehlermeldung beim installieren?


Gruss
Tomsan

Antwort 8 von Scream00

Jo die Fehlermeldung kommt immer beim installieren

Antwort 9 von tomsan

Schräg.....

*Hast* Du überhaupt eine Nvidia? Sicher?

;-)

Gruss
Tomsan

Antwort 10 von Scream00

Also diesesmal konnte ich installieren,aber das hat auch nix gebracht , weil der pc noch immer abkackt.Kann es vielleicht an was anderem liegen?

Antwort 11 von Sven-71

am Netzteil zum Bleistift könnte es auch liegen, oder an den Nicht deinstallierten alten Kartentreiber.........



Sven

Antwort 12 von Scream00

Ja und wie kann ich das herausfinden ob es daran liegt?

Antwort 13 von Scream00

Könnte es auch daran liegen ,das mein Windows Xp nicht orginal ist?

Antwort 14 von bloedi

Zitat:
Könnte es auch daran liegen ,das mein Windows Xp nicht orginal ist?


Nein, Herr Selbststeller *grins*

Antwort 15 von KeinPlan

Hast du TuneUp 2006? wen nich dann lade dir mal die testversion runter und starte mal die "1 Klick Wartung" evtl geht es dann wieder.

Mfg KP

Antwort 16 von Scream00

Ne ich hab kein Tune up und wo kann ich das runterladen?

Antwort 17 von Scream00

Und was soll das bringen?

Antwort 18 von Scream00

ich hab mir jetzt die Testversion runtergeladen und die hat mir rund 300 Fehler angezeigt die ich gleich danach berichtigt habe.Das hat mir aber auch nich weitergeholfen weil ich danach getestet habe ob meine Graka geht.Der pc kackt trotzdem noch ab

Antwort 19 von Smoothie

Hi!

Als stolzer besitzer dieser sch***** Karte und des selben Problems hier was Ich alles versucht habe:

Das problem kiling tatsächlich danach, dass Du die alten Treiber nicht richtig deinstalliert hast.

-lad dir "driver cleaner Pro" runter: http://www.drivercleaner.net/. Es is free ware und hat eine readme datei die sagt, wie du vorzugehen hast.

Danach sollten die Programme wieder funktionieren. Doch ich fürchte der Ärger is dann noch nicht vorbei... aber vielleicht hast Du ja mehr glück mit der Karte als ich.

Mein tip: falls du nicht AGP hast und die Karte noch umtauschen kannst hol dir eine 7600GT wenn du noch umtauschen kannst. Die ist sogar billiger und fast doppelt so schnell:(

Antwort 20 von FortissimoIV

...was für ein Netzteil hast Du? Watt- und Amperewerte bitte... ;-)


MfG, Benne

Antwort 21 von scream981

Also ich hab das auch schon mit Driver cleaner pro versucht aber leider hat das auch nichts gebracht.ich hab aber eine lösung gefunden.Seitdem ich die grafikkarte ausgetauscht habe geht der rechner wieder.Leider ist meine neue Grafikkarte nicht so gut wie die alte:(

Antwort 22 von FortissimoIV

Nochmal: ...sag mal bitte Deine Ampere- und Wattwerte auf dem Netzteil... das klingt ganz danach, daß Dein Netzteil zusammenbricht, sobald die Grafikkarte Leistung aufnehmen will...


MfG, Benne

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: