Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

"Detecting IDE devices..." --> und hängt





Frage

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wenn ich den PC starte, so kommt er bis zu "Detecting IDE devices" und danach hängt er. Die IDE-Kabel habe ich ausgetauscht, doch dies nützte nichts. Die Kabel habe ich schon hundert Mal überprüft und diese sollten richtig sein (eine Zeit lang lief der PC ohne Probleme). Zurzeit sind alle anderen Laufwerke (inkl. Floppy) abgetrennt, ich versuche nur die HD anzuschliessen. Merkwürdig ist, wenn ich nur das CD-Rom anschliesse, so startet er sofort. Das Problem trat plötzlich auf, ich habe keine Komponenten an- oder abgeschlossen. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre um jede Hilfe dankbar, bin Applikationsentwickler und deshalb eher der DAU was Computer-Schrauben betrifft! :-)

Antwort 1 von Saturnring

da wird wohl die Festplatte hin sein!!!!!
Auch wenn der Plattenmotor läuft!

Gruß
Saturn

Antwort 2 von luek

dachte ich eben auch, doch dann habe ich eine alte HD ausgegraben und diese ausprobiert, ohne Erfolg. Vielleicht war diese auch defekt?

Es gab auch momente, da blieb der Bildschirm einfach schwarz und meldete "kein Signal". Kann dies von eine defekten HD kommen? Oder ist dann eher das Motherboard hin?

Antwort 3 von luek

ok, hat sich erledigt: crashte HD und defektes IDE-Kabel, nun läufts wieder!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: