Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC braucht lange beim herunterfahren





Frage

Hallo, ich habe Windows xp SP2 auf meinem Rechner installiert. Habe auch bereits auf "C" windows neuinstalliert, aber der PC braucht beim herunterfahren sehr lange. Gibt es eine Möglichkeit, zu sehen welche Prozesse (Programme) das herunterfahren beeinträchtigen oder muss ich etwas anderes versuchen? Für Hilfe wäre ich dankbar. Bart72Simpson

Antwort 1 von GW_DeMon

hi,

hat dein PC schon früher so lange gebraucht zum herunterfahren?! Wenn nicht dann solltest du einmal schauen welche Prozesse aktiv sind wenn du am PC arbeitest! Vielleicht hast du auch nur vergessen einen dein Antivir und deine Firewall up zu daten, weil dann wäre die möglichkeit da das dein PC so voller Schädlinge ist das er extrem lange braucht (spreche aus eigener Erfahrung). Oder du hast vlt. den Bootskin geändert, weil so ist es mir einmal ergangen hatte mit dem Visual Tuner meine Benutzeroberfläche sowie boot menü geändert also anderer Bootskin rein usw. und das hat meinen PC sooo was von abgebremst meiner hat ungelogen 7 Minuten gebraucht (hab auf uhr geschaut) bis ich mich mit meinem Profil anmelden konnte. Also wenn nichts von alle dem auf die zutrifft dann melde dich wieder bzw. melde dich auch wieder wenn es geklappt hat damit andere die ähnliche Probleme haben von deinen Erfahrungen Profitieren können.


mfg DeMon

Antwort 2 von Bart72Simpson

Hi De Mon,

vielen Dank für deine Antwort!
Leider muß ich sagen, dass ich ständig mein Zonealarm Antivirus, adaware sowie Antvir und Spyware doctor drüberlaufen lasse, allerdings ohne erkennbaren Viren. Natürlich update ich diese auch immer.

Deine Vermutung dass diese Problem schon länger besteht ist richtig. Bereits mit dem SP1 hatte ich schon länger so meine Probleme mit dem runterfahren.

Vielleicht hast du noch ne andere idee???


Danke Bart

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: