Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kann Datei nicht löschen!





Frage

Ich habe das Problem, dass ich eine Video-Datei mit einem seeeehhrr langen Dateinamen nicht löschen bzw. gar nichts mit ihr machen kann. Das einzige was ich bei rechtem Mausklick machen kann ist diese Datei Wiedergeben Öffnen Öffnen mit... Senden an Ansonsten kann ich nichts machen! Habe schon alles versucht, nichts funktioniert! Habe schon etliche Tools heruntergeladen, die unlöschbare Dateien löschen können und habe auch schon im abgesicherten Modus gestartet, aber hatte nie eine Möglichkeit diese Datei zu löschen! Das Einzige was Windows XP bisher von sich gegeben hat ist "Zugriff verweigert" oder am meisten "Ungültiger Dateiname". Ich glaube das liegt auch das Problem...! Brauche dringendst Hilfe!! Danke im Voraus!

Antwort 1 von sadfasfd

schonmal die dateiattribute geändert? vielleicht ist sie "schreibgeschützt"?

Antwort 2 von Foxy123

Dafür muss ich doch auf Eigenschaften, oder?
Und diese Option ist bei mir mit rechtem Mausklick nicht verfügbar!!

Antwort 3 von asdfasdf

im "arbeitsplatz" geht es auch ohne rechtsklick. unter "datei" in der oberen leiste... datei/eigenschaften....gehts?

:-)

Antwort 4 von Foxy123

ja so komme ich drauf, aber alle Eigenschaften dort sind auf 0 oder es steht gar nichts. Und wenn ich dort auf löschen klciken passiert auch nichts!

Antwort 5 von Foxy123

Ich habe gerade etwas merkwürdiges herausgefunden:
Diese Datei lieg im Ordner Eiegene Dateien, wenn ich diesen Ordner zb. ins C: kopiere, kann ich in diesem Ordner den Film anschauen und ihn auch löschen! Bei dem Ordner Eigene Dateien im C/Dokumente und Einstellungen/***** geht das nicht!!

Antwort 6 von Foxy123

OK hat sicher erledigt:
Hab die eigenen Dateien ins C kopiert und dann einen neuen Benutzer gemacht, bin dort rein, hab den eiegen dateien ordner von meinem acc gelöscht, den vom C mit der Datei die ich gelöscht habe zurückkopiert, lösche den neuen Benutzer wieder und schon ist alles in Ordnung!! So einfach kann es gehen!^^

danke trotzdem für die Antworten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: