Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Home - Keine Updates mehr möglich und PC fährt nicht mehr runter





Frage

Hallo, verwende XP Home SP2 und seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich aktuelle Updates von Microsofts Updatehomepage und auch nicht per automatische Updates zu beziehen. Selbstverständlich verfüge ich über Originalsoftware. Rufe ich die Updateseite auf, lädt und lädt und lädt diese und nix passiert mehr. Den geöffneten Browser kann ich dann auch nur wieder mittels Taskmanager schließen. Will ich die automatischen Updates lokal konfigurieren, öffnet sich die entsprechende Funktion auch nicht mehr. Viren oder der gleichen konnten auch nach mehrmaligem Suchen mit den verschiedensten Programmen nichtgefunden werden. Und auch das Herunterfahren oder Neustart des PC`s geht nicht mehr. Klicke ich z.b. auf Herunterfahren, beginnt das System dies zu tun. Es zeigt mir an das die Daten gespeichert werden, wechselt dann zur Anzeige "Windows wird herunter gefahren" und das war es dann. Mir bleibt nichts anderes übrig als den PC dann manuell auszuschalten. Beim normalen Arbeiten konnte ich bisher keinerlei einschränkungen feststellen. Das läuft noch alles soweit. Weiß bitte jemand schnell Rat? Vielen Dank! Gruß Lacky

Antwort 1 von dfsfsd

Hey,

ich hatte vor ein paar Tagen genau das gleiche Problem. Ich habe zuerst die automatische Updatefunktion zuerst mal abgeschaltet.
Nach ein paar Tagen habe ich es nochmal versucht und siehe da, es hat wieder funktioniert.
Ich hatte und habe auch keine Viren usw.
Benutzt du eventuell Norton?

Gruß Ramon

Antwort 2 von lacky

Hallo,

also das einzige was ich von Norton drauf habe ist "Ghost". Mit Hilfe dessen ich es jetzt zumindest soweit geschafft habe das der PC wieder runter fährt und sich auch die Updateseite von Microsoft wieder laden lässt.

Allerdings steht jetzt ewig "Die Updates werden gedownloadet und installiert", aber nix passiert.

Ich vermute das es irgendwie am "InprocServer32", welcher in der Registry als fehlerhaft angezeigt wird liegt. Aber weder habe ich eine Ahnung was "InprocServer32" ist noch ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Habe jetzt mal die Einträge in der Registry zu o.g. gelöscht. Läuft alles noch, freu, aber Updates laden kann ich noch immer nicht.

Bite um weitere Hilfe!!!

Dankeschön

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: