Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Webseiten öffnen erst nach mehrmaligem Refresh





Frage

Hallo! Oben genannte Problem hatte ich für ca. 1 Tag gelöst, weiss aber nicht worans lag. Ich habe mehre Sachen ausprobiert, wie z. B. mit Adaware spyware entfernt, Toolsbars gelöscht und hier und da. Danach funktionierte es für kurze Zeit, war vermutlich nur Glück. Daher die Frage, ob jemand das Problem kennt und weiss , was zu machen ist. Das Problem tritt mit IE und Firefox auf, ich glaube auch bei Aktualisierung von Kaspersksy. DNS-Server wurden auch geändert. Host-Datei hat keine Einträge. Man konnte allerdings eine Mail empfangen, als der IE keine Webseiten angezeigt hat. Vielleicht wirkt sich das Problem nur bei http oder https aus. TCP-Stack neuinstallieren??? Es ist nicht nachvollziehbar, wann das Problem auftrat, auch eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, da kein Punkt angelegt ist, obwohl sie aktiviert ist -- auch so ein komischer Punkt, den ich schon bei mehreren PCs hatte. Für Vorschläge bin ich sehr dankbar. Danke

Antwort 1 von Flupo

Problem wird sein, dass die DNS-Namensauflösung nicht schnell genug funktioniert.
Ich habe mit Strato ähnliche Probleme. Wenn ich den DNS-Server automatisch einstellen lasse funktionieren nur noch drei-vier Internetseiten. manuell habe ich jetzt noch ein paar alternative Server zugewiesen und damit funktioniert die Surferei wieder einigermaßen.
Es kommt aber immer mal wieder vor, dass ich zwei, dreimal refreshen muss, bis eine Seite geladen ist. Wenn ich dann erstmal auf dem Server drauf bin, gehts meist mit normalem Tempo weiter.

Gruß Flupo

Antwort 2 von CAREIII

Der DNS-Server zeigt auf den Router, in dem die DNS-Server des Providers eingetragen sind. Ich hatte ja bereits andere direkt am PC eingetragen, mit keinem Erfolg. Zudem funktionierte alles seit der Erstinstallation ohne Änderung an den Interneteinstellungen.
Ich meine, dass es nicht ein Problem des DNS-Server ist. Ping auf diese ist auch OK. Im Explorer oder in Firefox sucht das Programm fast nicht, sondern zeigt sofort die Seite kann nicht angezeigt werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: