Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC Selbstbau





Frage

Ich möcht mir meinen PC Selbst bauen. Jetzt hab ich mir ein Gehäüse mit Display gekauft, das unter anderem auch die CPU Temp. anzeigt. Meine Frage ist: Wo platziere ich den Temeraturfühler um einen reellen Meßwert zu erhalten. Bin für jede hilfe dankbar. Dank im voraus.

Antwort 1 von sonnenstrahler

da du dir ein gehäuse gekauft hast das unter anderem auch die cpu temp anzeigt.würde ich vorschlagen den fühler ebend an der nähe der cpu zu befestigen.also sprich so nah wie möglich an der cpu...nicht am kühler oder ähnl.

Antwort 2 von Olm

Kurz und knapp: Zwischen Kühler und CPU, wenns möglich ist.

Olm

Antwort 3 von Reindy

Hi,
moderne Boards, besitzen einen eigenen Sensor.
Dieser Sensor wird die CPU Temperatur messen.
Wenn Du Deinen eigenen Sensor anbringen möchtest, kann das eigentlich nur am Kühlgehäuse des Lüfters erfolgen, ih bezweifle allerdings, das die Genauigkeit Dich zufrieden stellen wird

reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: