Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

CPU Settings im Bios nicht komplett





Frage

Hallo erstmal, will meinen CPU bald übertakten, aber kann im BIOS den FSB nicht finden oder sonstge details. Unter den CPU einstellungen wird [b]nur[/b] Hyperthreading = Enabled.. angezeigt und das wars auch schon. Ok nur wo ist der rest? Kann man die anderen details angezeigen lassen in dem man sie freischalten oder ähnliches. Hab das letzte BIOS update, und da es ein OEM Board ist, sieht es auch schlecht aus mit mehr Treibern ;) . Habe einen [b]P4 HT 2.8[/b] auf einem [b]Asus P4SD-VX[/b] Mainboard. Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. Habe nämlich in Tests nachgelesen das man den CPU bis 3.3Gh Hochtakten kann. Greetz [b]PS: Auf Software Overclocking Tools verzichte ich ;)[/b]

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
dein Board ist zwar von Asus, aber ein OEM Board, also ein Board welches speziell für den PC Hersteller gebaut wurde. Vermutlich sind deshalb die entsprechenden Einträge weggelassen worden.
Der Herstellersupport wollte sich wohl nicht mit Leuten rumschlagen die irgendwo gelesen haben dass diese CPU bis 3,3 GHz geht (woher will irgendjemand wissen wie weit deine CPU zu takten geht??).

;) Gonozal

Antwort 2 von 3dfxfan

ok habe nun einige sachen ausprobiert, und weiter in google gesucht. Dennoch habe ich keine ahnung wie ich an den FSB oder an andere Daten im Bios rankomme.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Danke Gonozal für deine antwort, jedoch möchte ich was dazu sagen ->
Zitat:
(woher will irgendjemand wissen wie weit deine CPU zu takten geht??).

also das können viele sagen, zwar nicht genau aber dennoch ziemlich gut. den man geht nicht nur nach dem ursprunglichen takt des prozessors und dessen namen sondern nach vielen spezifischen merkmalen. den ich bin wohl nicht der einzige der diesen prozessor typen übertakten will und deswegen kann ich dass jemanden anderem nachmachen. natürlich nur wenn ich mir auch sicher bin das der prozessor danach nicht aufm mühl landet ;).
Das der PC Hersteller jetz in meinem Fall die einstellungen blockiert hat, oder wie ich das auch immer nennen soll, finde ich schade. Denn wie gesagt, man könnte mehr rausholen. Deswegen frage ich hier im Forum nach wie man das machen könnte.
Dennoch DANKE Gonozal! :D

Danke im vorraus für Hilfe ;)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: