Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Abschalten der Erkennung des Landes





Frage

Hi: möchte einen amerikanischen Radiosender über das Internet hören, allerdings sagt mit dieser, dass man es außerhalb Amerikas nicht hören kann. Wie kann ich also Abschalten, dass das Land als Standort erkannt wird? Gruß

Antwort 1 von moktar

Hallo, mit welchem Player willst Du das Programm hören ? wie heisst der Sender, versuch es mal mit

www.phonostar.de

Das Teil hat so gut wie jeden im Internet vorhandenen Sender, die Suche nach einem bestimmten Sender dauert halt etwas

Antwort 2 von kokojambo

HI, sind meherere Amerikanische Sender (Z100, MTV und weitere)... die den Windows MEdia player nutzen. Phonostar hilft da wohl nicht..

BITTE UM WEITERE HILFE!!!

Antwort 3 von Thomas

wenn du den phonostar nicht testest, wirst du auch nicht herausfinden, dass du damit z100 empfangen kannst. ;-)

Antwort 4 von steffen2

deine IP-Adresse verrät deinen Standort

Gruß Steffen

Antwort 5 von Flupo

Suche dir einen amerikanischen Proxyserver (z.B. aus dieser Liste) über den du die Radiostreams laufen lassen kannst.

Gruß Flupo

Antwort 6 von kokojambo

danke - aber hab keinen schimmer über proxy-server. Weiß dass es janaserver gibt, ist es so etwas?

Antwort 7 von Gernali

Zitat:
Weiß dass es janaserver gibt, ist es so etwas?

Janaserver kann auch als Proxy arbeiten. Allerdings für andere Zwecke (lokal oder LAN).
Die Proxys in der Liste musst Du in den Einstellungen vom Webbrowser angeben, damit dieser über den Proxy die Webseite kontaktet. Möglicherweise auch beim Player. Glaube aber eher, dass nicht. Musst Du ausprobieren.

Antwort 8 von Gernali

http://www.uni-koblenz.de/GHRKO/ProxyKonfiguration

Antwort 9 von Flupo

Ein Proxyserver ist ein "Vermittler", der Datenpakete zwischen verschiedenen Netzen managt.
Für deinen Zweck wäre es das Beste, wenn man im MediaPlayer einen diesbezüglichen Eintrag machen könnte. Da ich den nicht nutze, kann ich dazu aber leider nicht helfen.
Alternativ kannst du in den Interneteinstellungen (Registerkarte Verbindungen - LAN-Einstellungen) einen globalen Proxy einstellen. Problem dabei ist nur, dass dann dein gesamter Internetverkehr über diesen Server läuft, was meist mit einem deutlichen Geschwindigkeistverlust verbunden ist.
Für den Firefox gibt es auch nützliche AddOns die einen einfachen und schnellen Wechsel des Proxy erlauben (z.B. SwitchProxy).

Gruß Flupo

Wenn die Antwort nicht reicht, frag konkreter!

Antwort 10 von kokojambo

nein, danke - das ist schon sehr hilfreich gewesen!
werde also einen us proxy eintragen und dann mal schauen.

Gruß

Antwort 11 von Gernali

Zitat:
Für deinen Zweck wäre es das Beste, wenn man im MediaPlayer einen diesbezüglichen Eintrag machen könnte. Da ich den nicht nutze, kann ich dazu aber leider nicht helfen.

Der Media Player läuft mit den Einstellungen der Internetoptionen von Windows. Also die, die auch der Internet Explorer benutzt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: