Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Anzeigereihenfolge ändern





Frage

Hallo, Vorab Infornationen: auf meinem Laptop ist ein WinXP Home. Es gibt einen Administrator-Account und einen Account als eingeschränkter User. Der eingeschränkte User kann zudem mit Hilfe von "MachMichAdmin" administrative Aufgaben erledigen. Weiterhin kann ich mich auch als Admin anmelden und dort administrative Aufgaben durchführen. Ich arbeite standartmäßig als eingeschränkter Benutzer. So, nun mein Problem: Egal unter welchem Programm, wenn ich auf Dateidialoge wie z.B. "Datei öffnen" oder "Speichern unter" gehe sehe ich meine Dateien und Ordner (auf den ersten Blick) recht durcheinander geordnet. Wenn ich auf Ansicht->Details gehe sehe ich, dass sie nach "Typ" geordnet sind. Das ist aber sehr sehr unpraktisch, da ich es eigentlich alphabetisch mag und so nur sehr langsam meine Dateien/Ordner finde. Wenn ich nun einen Rechtsklick in die Ansicht des Dateidialogs mache und bei "Symbole anordnen nach" auf "Name" klicke wird dies auch für den Moment angenommen. Aber schon beim Wechseln in einen anderen Ordner oder eben wenn ich erneut etwas öffnen/speichern will, sind die Einstellungen wie vorher (nach Typ geordnet). Ich war gewohnt, dass sich vor diese Einstellung ein kleines Häckchen setzt, aber hier gibt es kein Häckchen und es setzt sich auch keins. Ich brauch ja auch gar kein Häckchen solange nur die Reihenfolge stimmen würde. Die Einstellung ist einfach nicht permanent. Wenn ich über die Desktop-Icons "Arbeitsplatz" oder "Eigene Dateien" die Ordner durchbrowse, so sind diese wie gewünscht nach "Name" geordnet. Aber n Häckchen gibt es hier auch nicht. Wie schaffe ich es, dass die Anzeige-Reihenfolge der Dateien und Ordner immer brav nach "Name" stattfindet? Danke für eure Hilfe, oder zumindest fürs durchlesen

Antwort 1 von Olm

Guten Tag!

Probier mal das : "Ordneroptionen" > (im Reiter) "Ansicht" > (Häckchen setzen) "Ansichtsoptionen für jeden Ordnertyp speichern" (müsste oben stehen) > (Schaltfläche)

Hilfts... ?

Olm

ein feedback währ schön

Antwort 2 von waste

Der Haken ist schon gesetzt.
Über "Arbeitsplatz" bzw. "Eigene Dateien" ist ja auch alles wie gewünscht. Der Effekt tritt nur in den Dateidialogen auf ...

Antwort 3 von waste

soll heißen: Hilft nicht

MfG
waste

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: