Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Webinterface für FTP





Frage

Hallo liebe Supportnet Community :) :) Ich habe folgende Frage: Kennt jemand ein Programm dass ich auf meinem Linux Server installiere und so mein FTP index angezeigt wird. auf apache basis oder so. das ich halt im Internet explorer etc die adresse meines ftp angebe und ich dann den inhalt sehe... hoffe ihr versteht was ich meine. MfG Yannic

Antwort 1 von _Lemming

Also so richtig verstehe ich das net!

Wenn man sich per ftp auf den FTP Server connected sieht man was man freigegeben hat - mit Internet Explorer geht das über
ftp://IP_DES_FTP_SERVER

- zumindest siehst du so was du freigegeben hast...aber wahrscheinlich nur das was wirklich im Heimatverzeichnis/Hauptverzeichnis des FTP Servers befindet....

Filezilla ist ein FTP Server der ein Interface auf einem bestimmten Port startet und auf das man sich dann mit dem Interface was auch auf einem anderen Rechner installiert sein kann verbinden kann - allerdings finde ich keine Linux-Version davon obwohl ich dachte es gäbe eine...

Leider kann ich dir keine weiteren Tipps geben....

Antwort 2 von web1

Für Linux gibts doch bessere Programme als Filezilla: GFTP und Kbear

Antwort 3 von _Lemming

Ähm - ich hab vom Filezilla SERVER gesprochen - nicht vom Client!
Es geht hier ja nicht darum das ein FTP-client gesucht wird.

Antwort 4 von yannic3465396539

Neee FileZilla kommt mir da nicht drauf. Nutze FTPD.

kann man nicht mit HTTP/PHP ein eSite selber schreiben wo der kram gelistet wird (NICHT übers ftp Protokoll!!) sondern ne Site die sich den inhalt des ftps zieht...

Antwort 5 von Rhana

https://supportnet.dethreads/1211648
Beachte auch Antwort 2!

Antwort 6 von yannic3465396539

hat sich erledigt.
außerdem war inhalt von antwort 2 nicht gefragt. sorry

Aber problem is gelöst

MfG
THX
Yannic

Antwort 7 von Rhana

Zitat:
außerdem war inhalt von antwort 2 nicht gefragt. sorry

Präzise Fragen führen zu präzisen Antworten. Deine Fragen führten zu unseren Antworten.

Antwort 8 von _Lemming

Zitat:
Präzise Fragen führen zu präzisen Antworten. Deine Fragen führten zu unseren Antworten.

LOL^^ wo er recht hat hat er recht!

Ich wäre jetzt mal gespannt was denn nun die Lösung war - also bitte poste das mal noch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: