Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Wlan einrichtung





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Notebook Samsung R50 und als DSL Modem das Speedport w500v, Xp Home service pack 2 Hier versuche ich nun eine gesicherte Wlan-Verbinung einzurichten. Als Test habe ich alle Verbindungen zugelassen und am Notebook feste Ips vergeben, da funktionierte die Verbinung einwandfrei. Allerdings ist es nciht wirklich Sinn der Sache. Habe jedenfalls am Modem die Verschlüsselung WPA/WPA2 mit Pre-shared Key eingestellt. Mac Filterung aus. Bei meiner Drahtlosen Verbindung auf dem Notebook habe ich folgendes eingestellt: Netzwerkname(SSID): die gleiche die auch der Router hat Netzwerkauthentifizierung: WPA-PSK Datenverschlüsselung: AES Netzwerkschlüssel: der Key vom Router nun habe ich folgendes Problem, wenn ich feste Ips vergebe, dann bekomme ich angezeigt: Verbindung hervoragend, aber ich kann trotzdem nicht aufs Internet zurgreifen. Der Browser zeigt mir an , dass die Seite nicht geladen werden kann. Wenn ich IP Adressen automatisch beziehen einstelle, dann bekomme ich angezeigt: Eingeschränkte Konnektivität. Ach ja, die Wlan Verbindung findet das Modem nur wenn ich am Router SSID sichtbar einstelle. Wenn ich wieder auf unsichtbar stelle tut sich gar nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kenne mich zwar einigermassen mit Computern aus, aber bei Wlan bin ich ein totaler Neuling. Gruß Sonna

Antwort 1 von Helferlinchen.

Zitat:
am Modem die Verschlüsselung WPA/WPA2

Zitat:
auf dem Notebook ... Netzwerkauthentifizierung: WPA-PSK

Da scheint mir schon mal was nicht zu passen.

Zitat:
Ach ja, die Wlan Verbindung findet das Modem nur wenn ich am Router SSID sichtbar einstelle. Wenn ich wieder auf unsichtbar stelle tut sich gar nichts.

und das ist auch gut so.

Zitat:
am Notebook feste Ips vergeben

Und wozu das?

Antwort 2 von sonna

hmm, der Kommentare hilft mir jetzt nicht wirklich weiter......

Feste Ips habe ich vergeben, da ich mehrfach bei google darauf gestossen bin, als evtl. Lösungsvorlschlag., aber wie beschrieben funktioniert weder feste IPs noch IPs automatisch beziehen.

Eben da ich mich mit Wlan-Verbindungen nicht auskenne, suche ich hier ja Hilfe, da scheint mir dein Kommentar nicht wirklich angebracht.

Ich hoffe noch auf Hilfe

Gruß

Sonna

Antwort 3 von Olm

Schönen Abend sonna,

Hier bist Du auch gut aufgehoben. ;-)

Hiflt bestimmt... !

Grüssle Olm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: