Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie von CD booten?





Frage

Hallo, Beim Starten meines PCs kommt nicht die Auswahlmöglichkeit F9- Von CD booten, sondern der Computer bootet gleich WinXp von der HD. Kann man das Booten von CD auch von Win XP einstellen (vllt. irgendwo in Systemsteuerung?) lg

Antwort 1 von steffen2

das geht im BIOS zum einstellen

Gruß Steffen

Antwort 2 von Lutz1965

Neuinstallation von XP

Eine gute Anleitung...

Antwort 3 von Xpler

Das Problem is aber, dass ich nicht weiß wie ich ins Bios komme - normal gehtdas beim Einschlten über F9, aber die Auswahlmöglichkeit gibts bei mir nicht.

lg

Antwort 4 von d.m.

Esc oder F1 geht auch nicht?

Wie sieht es mit Delete aus??


Gruss

Antwort 5 von steffen2

BIOS:

F2 oder ENTF oder DEL oder F1 oder ...


@ Lutz
Thema verfehlt, falscher Link

Antwort 6 von Lutz1965

@steffen 2

Ne Ne....schau Dir mal den link genau an, da wird auch gezeigt wie das BIOS eingestellt wird...

Antwort 7 von bloedi

Hallo, es währe hilfreich zu wissen, was für ein Board und was für ein Bios.
Und mit der Pausetaste kann man den Bootvorgang unterbrechen, und zu 99,9% wird dann auch die Tastenkombination für das Bios angezeigt.

Antwort 8 von D.M.

super....er muss ja erst mal dort hinkommen!

Antwort 9 von Lutz1965

Schau beim link gnaz unten auf der Seite....

BIOS-Setupzugang

Antwort 10 von steffen2

schon klar, aber einem Laien hilft ein Bild von einem AMI-Bios nichts.

Dort steht auch nicht wie er dort reinkommt.

Da braucht er dann zusätzlich mindestens noch den Link:
http://www.bios-info.de/

Gruß Steffen

Antwort 11 von bloedi

@D.M.
Zitat:
super....er muss ja erst mal dort hinkommen!

Meinst du mich?

Antwort 12 von D.M.

nein vergiss mein kommentar!!

Antwort 13 von Smascher

Mann brauch nicht ins Bios gehen. Wenn der Computer Startet drücke Del oder F2. Es kommt darauf an welche Motherboard du hast. Der Befehl den Du eingibst ins Bios zu kommen wird ausgeführt, obwohl du diese Zeile beim Start nicht siehst.

Antwort 14 von tschonn

super threat, verkommt zum diskussionsforum und xpler meldet sich auch nicht mehr, sehr hilfreich :-(

Antwort 15 von Xpler

Tschuldigung dass ich mich nicht gemeldet habe, kann aber wegen Schule erst wieder heute Nachmittag/Abend weiterprobieren,
vor allem das mit der Pausetaste klingt vielversprechend.
Danke nochmal, genaues Feedback erfolgt vermutl. heute abend!

lg

Antwort 16 von simco

Zitat:
Hallo, es währe hilfreich zu wissen, was für ein Board und was für ein Bios.
antwort 7

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: