Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Schwerwiegendes Hardwareproblem - Festplatte?





Frage

Hallo! Es geht um folgendes Gerät: AMD Athlon XP 2600+ 512 MB Ram Maxtor HDD ATA 133 MSI K7N2 Delta Motherboard 1 Brenner-; 1 DVD Laufwerk Betriebssystem Win XP Home Der Computer läuft zeitweise ganz normal ohne Probleme. Plötzlich ist ein Klack-Geräusch und das Anlaufen der Festplatte zu hören. Dabei friert die Maus ein bzw. manchmal führt dies zum Totalabsturz. Oft geht es nach mehreren Klack-Geräuschen ganz normal weiter. Ich habe nun auch versucht, den Computer leicht hin und her zu bewegen. Dabei bemerkte ich, dass dies auch das Klack-Geräusch auslöste. Es endete schließlich mit einem Blue-Screen. Dieser verschwand so schnell, dass ich die Ursache nicht eruieren konnte. Es blieb ein schwarzer Schirm. Wer weiß, was die Ursache für dieses Problem sein könnte? Übrigens: Die S.M.A.R.T. Werte der Festplatte werden als normal angezeigt. Liebe Grüße aus Österreich Reinhard

Antwort 1 von tomsan

Tippe mal auf die Festplatte. Würde an Deiner Stelle schon mal alle wichtigen Daten in Sicherheit bringen.


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Reini-Klack

Weiß niemand noch etwas?

Danke
Reinhard

Antwort 3 von simco

hi, nö!
und wie so, du hälst nicht mal für wichtig auf die antwort 1zu reagieren, auch wenn es "nur" Tippe mal auf die Festplatte. ist.
Zitat:
Würde an Deiner Stelle schon mal alle wichtigen Daten in Sicherheit bringen.
- naja, solange es noch geht.

smart- werte ok, noch mehr dazu kann dir ein festplattentool des herstellers sagen- vorher daten sichern.


mfg

Antwort 4 von Reini-Klack

Ich habe bereits eine neue Festplatte bestellt. Ich werde sie aber noch mit einem Tool des Herstellers prüfen. Die S.M.A.R.T. Werte sind alle im Normbereich.
Es tut mir leid, wenn es im Forum so rüber gekommen ist, als ob ich nicht reagieren würde.

Also, nicht so streng sein - ich bedanke mich bei allen bisherigen Hilfestellern.

Reinhard

Antwort 5 von Leif

wenn SMART weit ausschlägt ist es meist eh schon zu spät...

Antwort 6 von Reini-Klack

Das dürfte so sein - als die 1. SMART Meldung bei einem Kollegen kam, war die HDD schon hinüber....

reini

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: