Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Filer VBA?





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Aus einer Tabelle Benutzer|Aufgabe|Start|Ende möchte ich Daten filtern u. diese in ein anderes Sheet kopieren. Auf einem anderen Sheet hab ich eine Auswahl Box Benutzer. Dort sollen dann die Aufgaben eines einzelnen Benutzers gelistet werden. Wie mache ich das am besten? Danke,VIele Grüße Jens

Antwort 1 von JoeKe

Moin Jens,

hiermal ein Beispiel mit einer ComboBox aus der Symbolleiste Steuerelemente Toolbox:

Option Explicit

Private Sub ComboBox1_Change()
Dim suche As String, loZeile As Long, loLetzte As Long
suche = Sheets("Tabelle2").ComboBox1.Text
loLetzte = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
loZeile = 2
Do
If Sheets("Tabelle1").Cells(loZeile, 1) = suche Then
Sheets("Tabelle1").Rows(loZeile).Copy _
Destination:=Sheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
End If
loZeile = loZeile + 1
Loop While loZeile < loLetzte
End Sub


Gruß

JöKe