Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Tabellen von dBase in Access





Frage

dBase 5 in Access zu importieren war problemlos. Anschließend waren auch Datenänderungen möglich. Diese gingen aber nicht, sobald ich Tabellen aus dBase miteinander verknüpfte, dann war nur noch Anschauen und Suchen möglich. In den Einstellungen konnte ich aber keine Sperrung oder dergl entdecken.

Antwort 1 von Marie

und was ist nun Deine Frage?? Umschau, nochmal lese??? Finde kein Fragezeicheichen.

Antwort 2 von willy

Hallo Marie,

vielen Dank. Meine Frage war, wie ich die Datensätze ändern kann. Deine Antwort hat sich mit meiner weiteren Suche überschnitten. Ich habe herausgefunden, dass zunächst ein Primärschlüssel vergeben werden muss, dann kann ich Datensätze ändern.

Antwort 3 von Marie

Hallo Willy,

ich vermute mal, dass sich Deine Frage erledigt hat?

Aber ich habe sie trotzdem immer noch nicht verstanden. Welche Daten wolltest Du ändern?

Gehe ich recht in der Annahme, dass Deine Frage nix mehr mit dBase zu tun hatte? Dass Du mehrere Access-Tabellen miteinander verknüpft hattest und die Verknüpfung nicht korrekt war?

Gruß Marie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: