Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Datensicherung bei Installation eines neues Betriebssystems





Frage

Hi, kann mir jemand sagen ob, und wie, ich die Daten auf meiner Festplatte sichern kann, wenn ich ein neues Betriebssystem installieren möchte?!? Oder muss ich das ganze Zeug echt auf DVDs brennen? Ne oder?! Danke euch für jede Antwort! MfG Bluechip

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Wenn Du keine 2. Festplatte hast und auf der ersten nur eine Partition, bleibt wohl nichts anderes übrig als auf DVD zu sichern.

Ich kann nur empfehlen, eine 2. Festplatte zu besorgen. Externe 80GB-Platten gibt es schon ab ca. 80 Euro, interne ab ca. 40 Euro (neue Platten, bei ebay sind wahrscheinlich noch billiger zu haben).

Das kostet zwar einmalig Geld, dafür sparst Du aber wieder Geld ein, wenn Du keine DVD-Rohlinge kaufen musst.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von bluechip

Super! Danke Dir!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: