Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Festplatte formatieren





Frage

Hallo, kenn mich mit formatieren nicht aus, kann nur Programme nutzen. Ich habe ein Laptop übernommen auf dem 2 Betriebssysteme win 2000 und win xp drauf sind. Eine Version win xp nenne ich mein eigen. Diese würde ich gerne aufspielen. Hab ich auch gemacht, hat aber nur die vorhandene xp überschrieben und die win 2000 drauf gelassen. Wie bekomme ich die Festplatte formatiert um beide Systeme zu löschen?????

Antwort 1 von vadder

hallo,

starte mit der win xp cd. im bios umstellen.

http://www.it-academy.cc/article/1381/Windows+XP+Installation.html

vadder

Antwort 2 von xmax

hi, du stellst das booten vom cdrom-laufwerk im bios ein und startest dann mit deiner windows xp cd.
das partitionieren/formatieren übernimmt die installationsroutine, nur den anweisungen folgen.
Antwort 2- aus der profisuche, die "ähnliche themen" auch mal anschauen.

mfg

Antwort 3 von hanjo56

Danke für die Antworten, doch die xp cd findet kein win 2000 auf meiner partition(win 2000 soll runter). ich kann nur die xp partition reparieren usw.
wie kann ich jetzt die partition wo win 2000 drauf ist finden?

Antwort 4 von PcDock

Hi,

wenn es wirklich geht oder du nicht zurecht kommst, dann nimm eine Win98x bootdisk auf der sich Fdisk befindet .
Starte fdisk und lösche all Partitionen auf der Platte.
(NTSF-Partitionen) werden nicht aufgeführt, du musst dann den Punkt "Non-Dos Partition löschen" wählem.

Keine neuen Partitionen erstellen.
Wieder mit eingelgter Xp -Cd starten und Xp findet eine "Fabrikneue Festplatte".

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: