Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WSH 5.6 - Automatisierungsklasse "scripting.runtime" nicht gefunden!





Frage

Hallo, ich habe ein WSH Skript mit dem Fotos in eine Tabelle einer Word-Datei eingelesen werden sollen. Beim Aufruf des Skripts kommt folgende Fehlermeldung: Eine Automatisierungsklasse mit dem Namen "Scripting.Runtime" wurde nicht gefunden. Normalerweise müsste diese Klasse auf jeden Fall vorhanden sein. Ich habe versucht, die DLL-Datei scrrun.dll im Ordner system32 durch die aktuellste Variante (aus dem Netz) zu ersetzen, nachdem eine erneute Registrierung der bereits vorhanden Datei keine Abhilfe geschaffen hat. Leider kann ich im Ordner system32 keine Datei löschen bzw. ersetzen. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das zielführend gewesen wäre. Wer kann mir helfen??? Danke & Schöne Grüsse Lisa

Antwort von