Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen: Machine check exception - bei zugriff auf dateien auf 2ter festplatte(nur daten drauf)





Frage

hi system: -winxp pro -athlon 64 2800+ -geforce 4 ti 4200 -512 ddr ram 333 soblad ich auf meine 2te festplatte(40gb) zugreife, die lediglich als datenspeicher dient, und dort versuche eine datei zu öffnen oder eine datei/dateien auf meine andere platte zu kopieren oder wenn ich mir einfach die datei eigenschaften ansehen möchte, friert windows ein und es kommt ein bluescreen: "machine check exception" und dann der restart. beim start von xp kommt auch jedes mal die datenträgerüberprüfung (wie wenn man xp net richtig beendet hat). bleibt da einfach bei 0% stehen, es kommen zwar nach längerer zeit neben den 0% noch 3 bis 4 (0%....) und das war es dann, irgendwann startet er dann neu habe dann auch versucht die dateien, mit hilfe ner dos boot cd, in dos zu kopieren, ging aber auch net wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, bin echt am verzweifeln! wichtig ist mir nur die daten von der platte zu bekommen bzw. wie ich sie darunter bekomme bitte bitte helft mir mfg loc

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal zur Fehlermeldung hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#9C

Gruß

Helmut