Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fritzbox fon 5050 defekt?





Frage

Hallo Leute! Gesundes und ein "technisch problemschwaches" Jahr wünsche ich euch. Hier meine Frage: Bis heute morgen lief die Fritzbox 5050 mit 2 PC (XP home SP2) und 2 analogen Telefonen bzw Fax fast ohne Probleme. Heute hat sich zuerst das Internet grundlos und ohne Vorwarnung verabschiedet. DSL liegt an, Einwahl war unmöglich. Die Telefone gingen normal. Nach mehreren Stecker rein - Stecker raus Versuchen und kurzzeitigen Stromunterbrechungen für NTBA und Box sprang irgendwann das Internet wieder an. Dafür sind jetzt alle Telefone ohne Verbindung - weder rein noch raus. Was kann ich in einem solchen Falle noch tun. Ist die Fritzbox i.A. oder noch zu retten? Danke für Rückmeldungen.

Antwort 1 von Helferlinchen..

Resette doch einfach mal.
Kostet doch nichts.

Antwort 2 von Helferlinchen..

Ein normales (analoges) Telefon anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.

Antwort 3 von statiker0815

Danke, probiere ich aus.
Muss ich für den Reset den Strom ca.0,5 Std. unterbrechen?

Antwort 4 von statiker0815

Hallo,
die Rückstellung der Fritzbox hat geklappt. Die einstellungen wurden neu vorgenommen. Leider das gleiche Ergebnis:
Internet o.k., die Telefone an den Nebenstellen lassen sich von der Box aus testen, haben aber keine Leitung nach draußen??
Fällt euch noch was ein, woran das liegen kann??

Antwort 5 von Helferlinchen..

Zitat:
die Telefone an den Nebenstellen lassen sich von der Box aus testen, haben aber keine Leitung nach draußen??

Kommen denn Anrufe rein?

Antwort 6 von Helferlinchen..

Antwort 7 von statiker0815

Hallo Helferlinchen!
In der Nacht hats bei mir doch noch gefunkt!
Ich hatte beim Steckertesten die Verbindung zwischen Splitter und Box falsch in den S0-Bus bei der Box gesteckt. So konnte es nicht funktionieren. Jetzt ist das Kabel wieder richtig und die Anlage wieder i.O.

Danke für Deine die Unterstützung - das mit der Resetnummer hatte gut geklappt und bleibt für den Notfall in meiner Kladde :)

"Meistens sind es kleine Sachen, die ganz große(n) Freude (Ärger) machen."

Grüße bis demnächst statiker0815.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: