Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Fax geht nicht mit DSL





Frage

Ohne DSL konnte ich mit dem PC über Smart USB 56 Modem Fax empf. u. Senden, mit DSL geht es nicht. Habe USB Modem an Splitter angeschlossen(r.Buchse), es wählt auch, aber Fax wird nicht gesendet. DSL Modem ist ein Thomson SpeedTouch 516v6 Bstimmt eine Einstellungssache, aber wo. Habe schon alles mögliche probiert. Wer kann helfen?

Antwort 1 von Juergen54

Hallo,

Da ein DSL-Anschluss wegen des Splitters keinerlei Verbindung zum eigentlichen Telefonnetz besitzt, ist ein zusätzliches Analog- oder ISDN-Modem erforderlich.

Gruß

Antwort 2 von sutadur

Überprüf nochmal die Anschlüsse dahingehend, ob wirklich alles korrekt und in der richtigen Reihenfolge angeschlossen ist.

Antwort 3 von SevenOffNein

Hallo,

sollte schon gehen. Jürgen hat sich wohl verlesen. An den Einstellungen ändert sich durch DSL auch nichts. Bei mir steckt das Analog-Modem allerdings in der linken Buchse des Splitters. Versuch macht kluch...

Gruß
Seven

Antwort 4 von snok0

Hallo u. Danke
Habe Anschlüsse nochmal überpr.,alles i.o.
habe jetzt auch mal die linke Buchse des Splitters prob.-auch kein Erfolg
Es wählt, es ruft und dann ein besetztzeichen.

Antwort 5 von vadder

setze mal 2 ,, vor die rufnummer

vadder

Antwort 6 von Penorek

Hast Du es mal mit einem anderen Anbieter versucht? Besorg Dir noch eine andere CBC-Nummer. Vielleicht auch nur ein Null vorangestellt?


Penorek

Antwort 7 von snok0

Danke Vadder für Deine Antwort!
Mit der 2 vor der Nummer-erst hat mein 0190 Warner sich gemeldet und nach dem ich die Nr. erlaubt habe ging trotzdem kein Fax.
Wie gehabt-es wählt-es ruft-und klingt es so als ob man sich mit Analogmodem ins Internet einwählt.
Vieleicht gibt es noch eine Lösung ansonste gebeich es auf.

Antwort 8 von SevenOffNein

Klappt denn die Verbindung mit einem Provider, also kannst du mit dem Modem am Splitter eine Internetverbindung herstellen? Wenn nicht, ist vielleicht schlicht der Splitter defekt.

Und evtl. als Gegenprobe: Wie ist es mit Fax und Analog-Internetverbindung, wenn du das Modem wie vorher an die TAE-Dose anschließt unter Umgehung des Splitters?

Antwort 9 von vadder

da hast du was misverstanden

ich meinte ,, vor die nummer ( 2 kommas)

vadder

Antwort 10 von Penorek

Die beiden Kommata bewirken das bei der Einwahl eine Pause geschaffen wird.

Penorek

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: