Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

viedeo auflösung/pixel besser machen





Frage

hallo ihr lieben, ich hab ein echt dickes problem, und zwar hab ich ein 3Gpp video gehabt dass ich in avi umgewandelt habe, nun ist dieses problem aus der weltgeschafft, doch was mache ich mit der auflösung also den pixeln? das video ist so unscharf, zu große pixel... was soll ich tun... so kann ich mein referat auf keinen fall meinem lehrer geben, der knallt mir doch gleich ne sechs rein!!!!!! bitte helft mir bitteeeeeee

Antwort 1 von Penorek

Eine Handykamera gibt nur das her was sie kann. Imho solltest Du keine zu hohen Erwartungen an das Video stellen.

Filmschnipsel gibts genug im Internet.

Bemühe google oder werde präziser.

Penorek

Antwort 2 von Diamanttt

Ja das ding ist halt das das bild ziemlich grosse pixel hat... kann man das nicht ändern, also ich meine kann man die pixel nicht irgendwie kleiner machen??? ich hab leider nicht so viel ahnung von sowas... kommt bitte nicht mit irgendwelchen fremdwörtern, so einfach wiemöglich damit auch ich das verstehen kann ;-)

Antwort 3 von Diamanttt

ich brauch einfach ein schärferes bild... sooo und das nicht in mini format

Antwort 4 von jofischi

Zitat:
das das bild ziemlich grosse pixel

hallo,
Pixel haben gar keine Größe, erst die Darstellung der Pixel auf einem Medium hat eine physikalisch benennbare Größe. Demzufolge wird dein Bild "besser", wenn du die Pixel nicht so groß darstellst. Natürlich wird das Bild dadurch kleiner.
Es sind nun mal bloß eine endliche Anzahl von Pixeln im Bild und die lässt sich nicht verändern. Und wer es dennoch tut, der erhält keine schärferen Bilder, kein Programm kann fehlende Details erfinden.

Antwort 5 von sutadur

Zitat:
ich brauch einfach ein schärferes bild... sooo und das nicht in mini format

Und genau das ist nicht möglich.

Antwort 6 von Saarbauer

hallo,

leider ist ein schlechtes Bild nicht zu verbessern, es gibt zwar Programme die was dazwischen rechnen (theoretisch das Bild verbessern) indem diese z.B. aus 1 Pixel 4 machen. Aber ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass die Bilder wirklich besser wurden. Die Programme können ihre Informationen auch nur aus den vorhanden Daten nehmen.

Ich möchte wie @sutadur sagen wo nicht ist kann man nichts herholen.

Gruß

Helmut

Antwort 7 von Diamanttt

Find ich echt lieb von euch das ihr mir geholfen habt... hab wieder mal was dazu gelernt.

Vielen vielen dank an euch alle