Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zugriff auf regedit, Systemwiederherstellung und Ordner





Frage

Hallo, Nach einer Neuinstallation von XP – und einiger Software – treten folgende Fehler auf: 1. Nach dem Start erscheint die Meldung: „C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe“ konnte nicht gefunden werden...“ Was ist das für eine Datei und weshalb findet Windows sie nicht , obwohl sie im angegebenen Verzeichnis liegt? 2. Beim Versuch die regedit zu öffnen heißt es dann: „Dias Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert“ Der Administrator bin ich selbst – wie kann ich die regedit wieder aktivieren? 3. Auch die Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr – ich bekomme die Meldung: „Die Systemwiederherstellung wurde aufgrund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren.“ 4. Einige der früheren Ordner (auf einer anderen Platte), die eventuell versteckt waren lassen sich nicht mehr öffnen. Ich hoffe, dass jemand helfen kann – im Voraus vielen Dank! Lind

Antwort 1 von Proggi

ich will mal meinen das dich ein Virus aus deinem eigenen System ausgesperrt hat um zu vermeiden das du den Virus entfernst

herzlichen glückwunsch, du bekommst einen freischein für eine neuinstallation.

(oder du must schon sehr viel rumgefummelt haben um das so hinzubekommen)

Falls du etwas mit einem Virenscanner feststellen kannst, und genau weißt ob du wirklich einen oder mehrere bestimmte Übeltäter im System hast, kann man natürlich versuchen diese zu entfernen.

eine scvhost gibt es in windows nicht, sollte er danach suchen hat sich ein virus verm so benannt, der windows eigene dienst heißt svchost.exe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: