Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

mein bildschirm wird zeitweise rosa





Frage

habe vor kurzem den hoferPC medion... gekauft. bei diesem wird von zeit zu zeit der bildschirm(älteres modell aber bei einem anderen dasselbe) rosa blau in verschiedensten abstufungen, was wieder zurückgeht. auch flackert der bildschirm dabei. Falls mir irgendjemand dabei helfen kann bitte posten Vielen Dank Denisovic

Antwort 1 von hallogen

Kabelbruch.... isset nich bei mehrereren Monitoren.
Vieleicht Stecker an der Grafikkarte defekt.
zB.Kalte oder sonstwie abgelösete Lötkontakte an der Karte?
Ich weiß es nicht:(
Oder gar die Grafikkarte nicht richtig festgeschraubt?

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

wäre ja einfach zu sagen , liegt am Bildschirm, aber da du schreibst, dass es bei einem anderen Bidschirm auch passiert würde ich als erstes auf die Grafikkarte tippen.

Hier kommen verschiedene Möglichkeiten in Frage:

1. Grafikkarte defekt
2, Grafikkarte nicht richtig gesteckt, falls keine onboard ( aber bei Aldi / Hofer, also Medion ist es meistens onboard)
3. Temperaturprobleme

Da du wahrscheinlich noch garantie drauf hast, ab zum Händler ich nehme an das Board muss getauscht werden.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von sutadur

Das dürfte am Kabel liegen ...

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo @sutadur,

deine Aussage kann nur passen wenn @denisovic bei beiden Bildschirmen das gleiche Kbel genutzt hat. Da er aber schreibt, dass sein Bildschirm schon Älter ist, gehe ich nich von einem Tft aus und bei den CRt-Bildschirmen ist das Kabel meist fest montiert. Aus meiner Sicht, daher eher die Grafikkarte

Gruß

Helmut

Antwort 5 von denisovic

vielen dank für eure antworten werde mich demnächst mit medion in verbindung setzen