Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PDF Dateien mit Passwortschutz --- kann man es einstellen, dass ichs nicht jedes Mal eingeben muss?





Frage

Hallo! Ich muss durch die Uni in letzter Zeit häufig passwortgeschützte PDF Dateien aufrufen. Kann ich, wenn ich die schon aufm PC gespeichert und das Passwort eingegeben habe, irgendwie abstellen, dass der PC bei jedem Öffnen des Dokuemnts danach fragt? Ist echt lästig! Liebe Grüße, Leila

Antwort 1 von Reindy

Dann wäre es kein Schutz.....
Speichere die Datei ohne Schutz ab...

RJ

Antwort 2 von Leila

Ja aber wie mache ich das? Wenn ich es einfach so speicher, habe ich weiterhin Passwortschutz.
Bei Datei > Dokumenteigenschaften > Sicherheit steht zwar, dass der Kennwortschutz beim Öffnen aktiviert ist, aber leider ist da keine Möglichkeit, ihn wieder aus zu schalten...