Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzern im ACL (NTFS) Besitz übergeben (Batch)





Frage

Hallo Ich stehe vor folgendem Problem: Server: NetAPP NTFS2.0 OS auf dem ich Aktion ausführe frei wählbar (XP W2K W2k3) Ich will ca. 6k Benutzern auf speziellen Netzlaufwerken den besitzt übergeben. Es soll (natuerlich) als Batchfile oder ähnlich laufen. Bislang hatte ich kein brauchbares Tool. Inzwischen bin ich auf setacl.exe gestossen. Ich hab jetzt noch ein Problem. Einem einzelnen User kann ich, wenn ich die SID kenne besitz übergeben mit folgender befehlszeile: setacl -on "\\servername\AUFWERJ$\PFAD\PFAD2\DIR" -ot file -actn setowner -rec cont_obj -ownr "n:S-1-5-32-544;s:y" Ich kann in dem Argument jede beliebeige SID verwenden. Ich frage mich ob ich dort auch ne samid verwenden kann also Domaene\USERID Wie müsste ich den befehl aufbauen ist es möglich oder kann ich das irgendwie zusammenpipen? Danke für Hilfe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: