Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

analoges Telefon an Arcor ISDN?





Frage

Hallo Ihr! Ich bin echt langsam am Ende mit meinem Latein... Also: ich habe hier Arcor ISDN mit DSL. Da ich ein ISDN-Telefon hatte, habe ich seinerzeit keine StarterBox von Arcor bekommen, war ja auch nicht nötig. Nun würde ich gerne ein analoges Telefon an dieses ganze Gedöns anschließen. Ich habe hier noch so ein Eumex 220 PC-Teil. Irgendwie habe ich es auch geschafft, das Teil anzuschließen, aber nun ist es so, dass ich zwar hinaustelefonieren kann, aber nicht angerufen werden kann. Es kommt : "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar......." Könnt Ihr mir bitte versuchen zu helfen? Ich wäre Euch sowas von dankbar... Gruß Barbara

Antwort 1 von vadder

hast das ding konfiguriert ?
also eine msn nummer eingegeben ?

vadder

Antwort 2 von pixelschubser74

Hallo Vadder,

ja, also das war auch so eine komische Sache. Ich habe das Eumex Dingens mittels USB an meinen Rechner angeschlossen, und in der Software, da gab es schon die Möglichkeit, die MSN-Nummern einzugeben, aber ob sich das Eumex das gemerkt hat? Ich weiß nich so recht...

Antwort 3 von pixelschubser74

Hallo!

Kann mir denn niemand helfen?

Barbara

Antwort 4 von doppelx1100

hallo barbara

gehst du mit dem eumexdingsbums auch ins netz oder ist es nur zum telen ? ist es vielleicht ein router?
ich selbst hab auch son eumexteil, jedoch nen paar jahre älter.
es liegt wahrscheinlich an der konfiguration in der eumex und/oder in windows.

Antwort 5 von pixelschubser74

ich brauch das nur um das analoge Telefon anzuschließen, habe aber keinen Plan von dem ganzen zeug...

Antwort 6 von doppelx1100

ich wollte nur wissen, ob du deinen pc AUCH daran angeschlossen hast, um ins internet zu kommen oder willst du NUR dein telefon daran anschließen?

Antwort 7 von pixelschubser74

nein, nein, nur das Telefon soll da dran.

Ins Internet geh ich doch über das Arcor DSL Modem.

Antwort 8 von steffen2

dann schließe die Eumex nochmal am PC an und lese die Konfiguration aus.

Da sollten dann die MSN´s die du gestern eingestellt hast schon noch drinstehen.

Gruß Steffen

Antwort 9 von pixelschubser74

Das habe ich bereits getan, aber irgendwie "merkt" der sich diese MSNs nicht.....

Antwort 10 von doppelx1100

nachdem du die MSN eingegeben hast, mußt du die daten natürlich auch an die eumex zurück schicken und nicht einfach das programm beenden. bei mir steht z.b. oben in der leiste : kofiguration pfeil nach unten (zum auslesen) und konfiguration pfeil nach oben (zum senden an die eumex). und dann erst programm beenden.
versuchs einfach mal

Antwort 11 von pixelschubser74

Das geht aber irgendwie nicht, im Onlinemodus bekomme ich eine Fehlermeldung,ich soll die PIN überprüfen oder ob von einem anderen Gerät aus der Konfigurationsmodus geöffnet ist. Im Offlinemodus kann ich die Konfiguration das nicht auf das Eumex bringen.

Antwort 12 von doppelx1100

welche PIN ? die von deiner eumex oder die von deinem internet. wenn es um die eumex pin geht und du sie nicht verändert hast, sollte sie auf 0000 stehn. zieh vorher mal den netzstecker (220 V )für ca 15 minuten raus und dann versuchs nochmal

Antwort 13 von pixelschubser74

Danke, dass Du mir so nett und geduldig hilfst.

Der von der Eumex, müsste ja auch noch 0000 sein, sowas verändert man doch nicht...Ich habe das schon probiert...so langsam glaube ich, das Eumex Teil ist im Eimer.... ;-((((((

Antwort 14 von doppelx1100

lach geduldig ist gut. als ich damals meine eumex bekommen habe, hab ich 3 tage gebraucht, um sie ans laufen zu kriegen. ich hab allerdings die eumex 704 pc dsl. habe dann ca eine stunde mit nem t-onlineberater telefoniert, der mich dann schritt für schritt durch das ganze wirr warr brachte.
wie gesagt, zieh erstmal für 15 minuten den netzstecker. dann kannst du dir zumindest sicher sein, daß das konfigurationsmenü von keinem anderen gerät mehr geöffnet ist.

Antwort 15 von doppelx1100

hallo barbara

ich hab mal nen bisschen gegoogelt.
dabei bin ich hierauf gestoßen:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/b/b220PCBA1103.pdf

schau doch mal, ob du damit weiter kommst ;-)

Antwort 16 von hasenfuss

im eigentlichen sinne,wäre es besser du hättest eine starterbox(gibt es bei neu anschluss)da kannst ohne weiteres isdn telfone sowie analog anschliessen.die vergabe weiterer msn(3x)wird über ein konfigurationsmenü anhand eines angeschlossenen telefon über ab1 oder ab2 per tastenwahl eingestehlt(8siehe anleitung starterbox)

es wäre also im diesen fall ausdrücklich gesagt das man(n) sich die starterbox schicken läßt.
mfg hotlinehase