Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kann ethernet controller nicht installieren





Frage

habe ein neues motherboard (ASUS P4pe), aber ohne die dazu gehörenden Treiber. Also bin ich zu Asus gesurft und hab mir die treiber gedownloadet, und jetzt kommt das problem: ich schaff es nicht die zu installieren, weil Hardwaremanager erkennt die software nich, und es ist auch keine .exe enthalten. Die frage ist also was soll ich tun?

Antwort 1 von Gonozal

Hi,
eventuell handelt es sich um ne ZIP Datei, die musst du zuerst entpacken.
Darin sollten sich dann die Treiberdateien befinden.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von ole

ja, ich hab sie schon entpackt, und hab darin n manual gefunden in dem alles erklärt ist , hab alles installiert, läuft bestens.

Ich hätte aber noch ne andere Frage, in meinem Hardwaremanager sehe ich ausserdem, dass der Netzwerkcontroller niocht installiert sei, wie kann ich den installieren?

Antwort 3 von Gonozal

Hi,
dabei könnte es sich z.B. auch um eine Isdn Karte handeln. Musst mal nachsehen was so alles in dem Rechner verbaut ist, eventuell hilft dir das Programm Everest weiter.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von uwei

Zitat:
hab alles installiert, läuft bestens

Zitat:
in meinem Hardwaremanager sehe ich ausserdem, dass der Netzwerkcontroller niocht installiert sei
Wie das denn?

Netzwerkadapter.
Da steht dein Broadcom Ethernetcontroller, wenn er im Bios aktiviert und die Treiber installiert sind.

Eine extra Netzwerkkarte, die bestens läuft, steht auch da.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: