Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Home, Soundkarte installiert - aber kein Ton zu hören





Frage

Hallo Zusammen! Ich habe ein (für mich) großes Probelem. Eines mal vorneweg, ich bin ziemlicher Anfänger und deshalb mögen sich meine Fragen für Euch vielleicht schon bisschen komisch anhören. Dem sei mir bitte verziehen. Aber nun mal los. Ich habe meine Festplatte neu formatiert und habe mir Windows XP Home installiert. Bis jetzt hat alles gut geklappt. Es hat zwar manchmal länger gedauert, weil ich vieles im Internet recherchieren musste, aber nichts desto trotz. Aber jetzt bin ich bei einem Punkt angelagt, wo ich echt keine Ahnung hab. Ich habe den Mediaplayer 11. Da wollte ich heute eine CD anhören. Ging soweit alles, er spielt auch die CD ab, aber es ist nichts zu hören. Die Lautsprecher gehen. Ich hab jetzt - wieder mal - im Internet recherchiert. Nun meine Fragen. Ich habe den Treiber VIA AC 97 Enhanced Audi Controller drauf. Kann es sein, dass es für das neue Betriebssystem der falsche ist (ich hatte früher Windows 98) und hat der Treiber für die Soundkarte auch etwas mit meinem Motherboard zu tun, also muß ich da was beachten??? Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, was ich beachten muß, bzw. was ich tun muß. Schonmal jetzt meinen herzlichsten Dank!!! Viele Grüße - Anja Ratlos

Antwort 1 von meik16

Wie sieht es den im Geräte-Manager aus , ist da ein Ausrufezeichen zu sehen ( bei Audio ) wenn ja mußte den richtigen Treiber besorgen und installieren.wenn du eine CD vom Mainboard hast , lege sie ein und lass den Geräte-Manager automatisch nach einen Geeigneten Treiber für diesem Gerät suchen ,

Gruß meik16

Antwort 2 von Anjaratlos

Hat geklappt! Vielen Dank. Wenn man weiß, was man machen muß ist alles ganz einfach.
Vielen Dank nochmal und schönen Abend noch.

Viele Grüße - Anja Ratlos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: