Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan printserver in vorhandenes wlan einbinden





Frage

hi, wir haben im haus ein wlan-netz über das ich ins internet komme. es ist gesichert. notebook verbindet sich automatisch damit. nun möchte ich einen usb-drucker schnurlos in das netz einbinden. ich habe mir den D-LINK DI-524UP ausgesucht. wie könnte man das damit hinbekommen? den haus-router muss ich doch dazu nicht anfassen oder? was muss ich über den hausrouter wissen (ip-adressen)? gibt es einen bestimmten modus der eingestellt werden muss? habt ihr vielleicht für die realisierung einen anderen tipp? danke und gruss howie

Antwort 1 von vadder

wenn du win xp hast, kannst du deine ip ermitteln.

start
cmd
ipconfig /all -- leerzeichen vor /all

wenn da zum beispiel steht,
http://i22.photobucket.com/albums/b341/vadder/ipverwaltung.jpg

hat der router 192.168.0.1 als start ip.

schau im handbuch nach welche ip der ps voreingestellt hat.
wenn das nicht 192.168.0.xx ist, musst die die ip erst in deinen nummernkreis bringen



http://home01.htp-tel.de/wlohse/images/Drucker.html

vadder

Antwort 2 von howie

hi,

vielen dank für die antworten.

nach meinem heutigen telefonat mit dlink hier mein abschliessender beitrag.

mit dem ausgewählten wireless-router mit druckeranschluss gehts nicht, weil router.
man muss einen reinen wireless-printserver ohne router nehmen, wie z.b. den g310.
da gibt es laut dlink eine webbasierte konfigurationsoberfläche in der man nach seinem wlan suchen kann und muss dann nur noch den schlüssel eingeben und eine feste ip vergeben und das wars.

danke und
gruss howie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: