Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Image einbinden" im Kontextmenu





Frage

Hola liebe Forumsgemeinde, ich habe eine hoffentlich leichte Frage für euch: Ich möchte wieder Images (*.iso, *.cue...) per Kontextmenu in virtuelle Laufwerke einbinden können. Bis vor kurzem ging es noch einfach per rechter Mausklick auf das Image und dann "Image einbinden". Leider hat sich diese Möglichkeit mir wieder verschlossen nach einer De- und Aktivierung meiner virtuellen Laufwerke. Auch Neuinstallation von Alcohol und anschließendem Neustart hat leider nichts gebracht. Könnt ihr mir mit eurer Weisheit weiterhelfen? Danke! Ich weiß, dass es irgendwie ging und auch, dass ich nie einen Kontextmenu-Editor oder so genutzt habe. CU Satch!

Antwort 1 von Gonozal

Hmmm,
ich fürchte du verwechselst da was.
Das "Image einbinden" befindet sich nicht im Kontextmenü der Images sondern im Kontextmenü des virtuellen Laufwerks.
Woher weiß ich das bloß, ich benutze solche Programme doch gar nicht, tststs.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von Satch_Lan

Sorry, aber ich verwechsle es nicht.
Ich weiß gaaaaaanz sicher (die vielen "a" sollen meine Sicherheit untermauern), dass man die Image-Datei per Rechtsklick auswählen und im sich öffnenden Kontextmenu (wenn das so heißt) auf den Befehl "Image einbinden" (oder "Einbinden") klicken kann und die Image-Datei in eines der angegebenen Laufwerke eingebunden wird. Sogar mit Autoplay.
Aber Danke schon einmal für deine Hilfe!

CU Satch!

Antwort 3 von Strauss

Hi

Das klappt auch !!
Aber bei mir nur mit .mdf Images.

Mit .iso oder .nrg funktioniert das nicht

Mfg Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: