Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

HILFE! Sound an meinem PC macht mir probleme (Mikrofon)





Frage

Hallo Community!!!! Ihr seit glaube ich meine letzte Hoffnung... vorab: seit mir bitte nicht böse das ich die suche nicht in anspruch genommen habe... Ich hab ne Aureon 5.1 Fun Wave (nachträglich, und die Onboard ist schon abgeschaltet..). Hab mir auch vor ner Woche ein Headset von Logitech zugelegt (mit rosa stecker und dem normalen Kopfhörerstecker). Wenn ich es einstellen möchte dann passiert folgendes: Lautstärkeregelung: Lautstärkeregelung > ganz hoch gedreht > [ ] Ton aus Wave > ganz hoch gedreht > [ ] Ton aus SW-Synthesizer > ganz hoch gedreht > [ x ] Ton aus Mono In > ganz hoch gedreht > [ x ] Ton aus Mikrofon > ganz hoch gedreht [ x ] Ton aus CD-Audio > ganz hoch gedreht > [ x ] Ton aus Aux > ganz hoch gedreht > [ x ] Ton aus Line-In > ganz hoch gedreht > [ x ] Ton aus So.. wenn ich jetzt aber das Mikrofon einschalte (also Ton aus > häckchen wegklicken) dann habe ich keinen Ton mehr!!! Wenn ich aber mit der Lautstärke ganz runterfahre (bei Mikrofon) hab ich wieder Sound... habe auch schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert.. aber nichts! Auch wenn ich andere Kanäle frei mache ist der Sound meistens sehr verkratzt.. weiß da vielleicht jemand mehr? ok.. weiter: Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte > Stimme so.. (das Mikrofon hab ich unter audio ausgewählt!) nun bin ich auf [Hardware testen] gegangen.. da soll man dan ins Mikro sprechen und bla bla.. ihr wisst denk ich was ich meine. so da kommt dann auch so ein regler für das Mikrofon... Der fährt aber immer automatisch auf null runter, und wenn ich ihn hochfahren möchte fährt er wieder auf eigenen willen runter... ich bin grad wirklich am verzweifeln... treiber hab ich auch schon alle neu installiert... weiß gar nicht was ich noch nicht probiert habe! Ich hoffe mir kann jemand hier im Forum weiterhelfen.. weil ich bin wirklich am Ende.. und kurz davor mein PC in die Luft zu jagen ^^ nein quatsch.. aber danke schonmal im vorraus für mögliche hilfe!!!! gruß chris

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: