Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Boot-Problem





Frage

Hallo, habe seit kurzem ein Problem bei booten, und zwar meldet er mir: Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace Press F1 to Resume sobald ich F1 drücke, fährt er hoch, aber braucht extrem lange. Hat jemand eine Idee? Dank im vorraus.

Antwort 1 von der-bettler

Zitat:
Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Status BAD

er ließt die smart daten der festplatte aus und gibt dir als status ein "Bad" zurück

ich würde mal auf die herrstellerseite der hdd gehen und dort ein tool zum testen herunterladen
das packste auf diskette und bootest davon
und schaust mal ob dir das prog fehler der festplatte ausgibt


mfg der-bettler

Antwort 2 von mirkofire

Danke,

habe ein Notebook und daher kein diskettenlaufwerk geht auch cd?

Gruß mirkofire

Antwort 3 von der-bettler

hängt vom tool ab

schon nachgeschaut ?

mfg der-bettler

Antwort 4 von mirkofire

ja, habe eine toshiba festplatte, die haben aber nur treiber auf der homepage (zumindest finde ich nichts anderes) und die sind älter als mein notebook. gibt es vielleicht ein tool was für "alle" festplatten funktioniert?

gruß mirkofire

Antwort 5 von Juergen54

Hallo,

Wenn du schon eine CD nehmen musst, diese ist zu empfehlen ( unter F2 findest du die Tools die du brauchst)
http://www.tippscout.de/dos-boot-cd-rom_tipp_3443.html

Antwort 6 von mirkofire

Danke, probier ich mal aus

gruß mirkofire

Antwort 7 von 4strings

Ich würde schnell Datensicherung betreiben. Hatte genauso etwas schon einmal. HDD war defekt und von ihr booten ging nicht mehr. Zum Glück wars noch in Garantie und ich bekam das Teil ersetzt.

Antwort 8 von mirkofire

@4strings

hab ich schon erledigt. aber trotzdem danke für deinen hinweis

gruß mirkofire

Antwort 9 von mirkofire

hallo


habe ne neue festplatte eingebaut und nun ist alles wieder ok.

vielen dank für eure hilfe!!

gruß mirkofire

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: