Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Frage zur DSL Perfomance





Frage

Hallo, ich habe einen TDSL Anschluss 6000 verfüge bei mir aber nur über eine Bandbreite von 3072. Nun meine Frage: Habe einen DSL Wlan Router Speedport W 701 der auch höhere Geschwindigkeiten wie z.b. 6000 unterstützt. Ich betreibe allerdings mein Wlan mit einer Wlan Karte die nur 11 mbit/s = Siemens Gigaset PC Card 11 unterstützt. Nun meine laienhafte Frage sorry,wird meine DSL Perfomance Download und Upload mit der 11 Mbit Karte Langsamer. Danke khan

Antwort 1 von Sven-71

Hallo
Nein, deine Karte würte DSL 11000 zulassen, wo hast du deine Bandbreite gemessen?

Sven

Antwort 2 von khan

Hi Sven,
ich habe mit meheren untersschiedlichen Programmen einen Speedtest gemacht,weiss aber von der Telekom dass in meiner Wohngegend nur 3072 verfügbar ist.
Das besagt auch der DSL Verfügbarkeitstest der T-Com.
Ich wollte nur wissen ob ich durch die Anschaffung eines neuen Wlan Stick z.b. von AVM oder T-Com welche ja bis zu 54 mbits leisten eine schnellere Perfomance bzw.Seitenaufbau habe.
Downloadgeschwindigkeit: 2,789 kbit/s
Uploadgeschwindigkeit: 198 kbit/s
Guss
khan

Antwort 3 von Sven-71

Hast doch gute Daten, wenn das nur Verfügbar ist. Ich DSL 6000, down geht mit max. 4500.

Sven

Antwort 4 von khan

Hi Sven,
also würde mir der:T-COM T-Sinus 154 stick - USB-Stick keinerlei Perfomanceverbesserung bringen?
oder der:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-USB-Stick/dp/B000GTCW42/sr=8-1/qid=1168199836/ref=pd_ka_1/028-8073410-5540532?ie=UTF8&s=computers
Gruss und danke

Antwort 5 von Sven-71

Nicht wirklich, ..... Du brauchst nur 3 Mb, hast aber 11..

Sven

Antwort 6 von khan

ok,erlaube bitte noch abschliessend eine Frage:
warum werden dann solche hochkarätigen Karten überhaupt angeboten wenn ich keine Vorteile habe?

Antwort 7 von Sven-71

Vorteile hast du, aber halt nicht in I.Net, bei einen Netzwerk schon.

Sven

Antwort 8 von khan

Hi Sven,
danke dir ganz herzlich für deine Antworten.Da ich im NW sowie nicht arbeite brauche ich auch keine anderen Karten.
Hast mir sehr geholfen!!!
Gruss
khan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: