Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Sheet().Select-Problem im Makro





Frage

Hallo zusammen, ich habe eine Datei mit mehreren Tabellenblättern. Eines davon ist durch ein Makro nach dem Datum + 1 benannt. Sheets("Tabelle1").Select Sheets("Tabelle1").Name = Date + 1 Wie kann ich später in dem Makro wieder auf diese Tabellenblatt wechseln. Mit Sheets(Date + 1).Select funktioniert es leider nicht. Bestimmt ist das wieder mal ein blöder Denkfehler. Oder ist es tatsächlich nicht möglich ein Tabellenblatt per Variable anzuwählen? Viele Grüße Holger

Antwort 1 von Beverly

Hi Holger,

ein Tabellenname ist immer ein String. Versuche es so

Sub b()
    Dim strTabelle As String
    strTabelle = Date + 1
    Worksheets(strTabelle).Select
End Sub


Bis später,
Karin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: