Supportnet Computer

Supportnet / Forum / DSL

Fritz Box IP ändern





Frage

Hi. Habe bemerkt, dass sich die interne IP von meiner Fritz Box 2030 vor ein paar Tagen geändert hat. Bisher war sie immer 192.168.178.20, jetzt endet sie mit 27. Allerdings sind auf 20 einige Ports geforwardet, die ich nicht alle auf 27 umschreiben möchte. Wie kann am einfachsten die IP wieder auf 20 ändern? Danke. SideWinder

Antwort 1 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
die interne IP deiner FritzBox ist 192.168.178.1. Die die du meinst ist deine eigene und die kannst du in den Netzwerkeinstellungen ändern. Der Portforward auf deine Box würde auch sonst keinen Sinn machen.

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 2 von SideWinder

Erstmal Danke für deine Hilfe.

Zitat:
die interne IP deiner FritzBox ist 192.168.178.1

Ach stimmt ja, hab ich gerade auch entdeckt. :)
Zitat:
Die die du meinst ist deine eigene und die kannst du in den Netzwerkeinstellungen ändern.

Wo meinst du genau? Habe es bei den Einstellungen vom TCP/IP versucht, eine feste IP zuzuweisen, dann kam ich aber nicht mehr ins Internet.

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
da bist du genau richtig. Du musst bloß bei der DNS-Serveradresse die IP deiner Fritzbox eintragen (192.168.178.1)

MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 4 von SideWinder

Oooooh!
Jetzt geht es komischerweise wieder.

Ich hatte wie gesagt in den TCP/IP Eigenschaften die feste IP 192.168.178.20 eingetragen- > keine Verbindung.
Dann hab ich die IP wieder "automatisch beziehen" lassen und nun wird die 20 auch wieder automatisch gewählt.

Danke für deine schnelle Hilfe.

Antwort 5 von SideWinder

Hatte deine Antwort [Nr.3] noch nicht gelesen, aber jetzt geht es ja auch so.
Danke trotzdem. :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: