Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access 2000 Formularaktualisierung





Frage

Hallo, auf einem Formular in Access befindet sich ein Listenfeld mit namen aus einer Tabelle. Daneben sind einzelne Textfelder, die schließlich genauere Daten von dem im Listenfeld ausgewählten Eintrag beinhalten sollen. Sprich das Programm soll rausfinden welcher Eintrag angeklickt worden ist, und dann die Textfelder mit den Daten füllen. per Sub Liste_Click() wird das Makro gestartet, jedoch findet er in der For-to Schleife keinen Eintrag auf den die Abfrage if (Liste.Selected(i) = true) then ... (i ist die Laufvariable der Schleife) zutrifft. Wenn ich einen Eintrag markiere und dann auf einen Button drücke und so das Makro starte, findet er den selektierten Eintrag, er soll es aber ohne hinkriegen. Ich hoffe das war halbwegs verständlich ;) Fällt da jemandem eine Lösung zu ein? mfg Shaori

Antwort 1 von Gudrun11

Hallo,

ich nehme an der Sinn des ganzen ist, dass Du im Formular immer einen bestimmten Datensatz suchen möchtest und dazu dann die Daten zum Datensatz sehen möchtest.

Schau doch mal hier nach:

https://supportnet.de/threads/1416955

Gruß Gudrun