Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatte verschwindet - Win XP





Frage

Hallo!! Es geht um eine sekundäre Festplatte, die einfach mal im Betrieb (unregelmäßig) verschwindet und erst nach einem Neustart wieder erscheint. Bei anderen Laufwerken passiert dies nicht, nur bei dieser Festplatte. Kann es an einem teilweise defekten, bzw. überlasteten Netzteil liegen? Oder gibt es andere Störquellen? Vielen Dank schon mal für evtl. Hilfe!

Antwort 1 von SevenOffNein

Hallo Fredie,

ob es das Netzteil sein kann, weiß ich nicht. Aber ich kenne das plötzliche Verschwinden von Festplatten von solchen, die an der Schwelle zum Nirwana stehen. Daten von der betroffenen Platte zu sichern, sollte also nicht unbedingt verkehrt sein, so lange sie nach Neustart noch erkannt wird.

Gruß
Seven