Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Per Batch mehrere .txt in eine txt schreiben





Frage

hi Frage ist kurz und steht schon komplett im Thread Titel. Ich habe ca 5 .txt dateien deren Inhalt alle in einer landen sollen. das Ganze per Batch oder einer anderen möglichen Lösung. Vielleicht weiss ja einer einen Rat für mich. Bin schon nebenher am lesen allermöglichen Quellen aber bisher nichts gefunden. Danke für alle Hilfe schonmal. mfg der-bettler

Antwort 1 von greg68

Hallo,

ich könnte mir ne Lösung mit PHP vorstellen bei der Du die Texte in Variabeln schreibst, diese zusammenfügst und in eine leere .txt einschreibst. Für das Script müsste ich nochmal nachschauen, hab so etwas in der Art schon mal gemacht.

Gruss

Gregor

Antwort 2 von type

type >>1.txt 2.txt
type >>1.txt 3.txt
type >>1.txt 4.txt
type >>1.txt 5.txt

Antwort 3 von b1n4ry0utl4w

Hallo,
vielleicht langt dir das schon
copy dat1.txt + dat2.txt + dat3.txt + .... ausgabe.txt


MfG
b1n4ry0utl4w

Antwort 4 von disco

moin

print *.txt >> all.txt

g,
disco

Antwort 5 von disco

anmerkung

all.txt sollte am besten in einem anderen verzeichnis erstell, bzw lieber eine andere dateieindung haben. da sonst die möglichkeit besteht, dass es seinen inhalt in sich selbst schreibt.

Antwort 6 von greg68

Warum einfach wenns kompliziert geht :-))

schon wieder etwas gelernt

Gruss

Gregor

Antwort 7 von type

@greg68
wenn der bettler jetzt sagt dass er mit linux arbeitet bist du erstmal wieder der sieger ;-)

Antwort 8 von disco

Zitat:
wenn der bettler jetzt sagt dass er mit linux arbeitet bist du erstmal wieder der sieger ;-)


in dem fall einfach das print durch ein cat ersetzen...

Antwort 9 von der-bettler

alles super leute
klappt
antwort 2 war schon das gesuchte

nein kein linux @ type *gg*


thx nochmals an alle

mfg der-bettler

Antwort 10 von disco

ohh. sorry.
meine natürlich auch type.
keine ahnung wieso ich die ganze zeit print geschrieben haben...

Antwort 11 von type

Zitat:
keine ahnung wieso ich die ganze zeit print geschrieben haben...

kommt wahrscheinlich vom php programmieren ;-)

ps: für mich persönlich ist antwort 3 der sieger (vorausgesetzt das funktioniert)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: