Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

ROM-Laufwerk läuft ständig an (Probleme mit MDAC)





Frage

Hallo liebe Leute! Ich habe mir kürzlich die Microsoft [url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=78cac895-efc2-4f8e-a9e0-3a1afbd5922e&displaylang=en]MDAC DataAccessComponents 2.8_SP1[/url] heruntergeladen und installiert. Ich dachte, es ist ok., weil es ein User hier sozusagen empfohlen hatte. Anschließend musste ich das gesamte Netzwerk + DFÜ und alle Gerätetreiber deinstallieren und neu installieren, weil nichts mehr funktionierte. Frage: ist das im Sinne des Erfinders? DFÜ usw. geht wieder, aber ein sehr störendes Problem ist geblieben: Bei jedem x-beliebigen Klick aud einen Ordner läuft das CD-ROM Laufwerk für einige Minuten an, ohne dass sich darin eine ROM befände - einfach so... Könnt Ihr mir bitte behilflich sein?? Vielen Dank!!!

Antwort 1 von Henriette86

Bütte! *schluck*

Antwort 2 von achim_13086

Hallo Henriette,

überprüfe im Gerätemanager unter Laufwerke und beiCF-ROM die Laufwerksbuchstaben.

Es kann sein, dass aus irgendeinem Grund die Laufwerkbuchstaben durcheinander gekommen sind.

Ist das der Fall, mußt Du die Laufwerksbuchstaben wieder in Reih und Glied bringen.

Das Update MDAC_Type_2.8 hat damit überhaupt nichts zu tun. Der ursprüngliche Fehler war bei der Installation in jedem Fall schon vorhanden.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß
Joachim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: