Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

DirectX - Direct3D läßt sich nicht aktivieren





Frage

Hallo. Habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und DirectX. Ich habe eine ATI Radeon X800 Grafikkarte mit 256 MB und diese Grafikkarte ist auf jedenfall 3D fähig. Installiert ist sie auf einem Rechner mit Windows XP SP2 und DirectX 9.0c (aktuellste Version) Grafikkarten-Treiber sind auch auf dem aktuellen Stand ( ATI Radeon Catalyst 7.1 ) Leider läßt sich kein Spiel spielen, weil immer die Meldung "Direct3D kann nicht initialisiert werden" erscheint. Wenn ich unter DXDIAG (DirectX-Diagnoseprogramm) nachschaue, kann ich dort weder die DirectDraw-Beschleunigung noch die Direct3D-Beschleunigung aktivieren. Die Buttons sind ist gar nicht vorhanden. Direct3D läßt sich auch gar nicht testen. Wie kann ich es wieder aktivieren bzw. wie kann ich wieder die Direct3D Funktionen wieder verwendbar machen !? Habe echt keine Ahnung ! :-(

Antwort 1 von Turbohecht

Mal Directx neu installieren,die Treiber für die Grafikkarte und die Motherboard Treiber

Link zum Direct X http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/directx/

Link zum Graka Treiber http://ati.amd.com/support/drivers/de/xp/radeonx-xp.html

Da ich nicht weiß was für ein Board Du hast kann ich Dir dafür keinen Link zum Treiber anbieten

MFG

Antwort 2 von Turbohecht

Hab ich vergessen Treiber vorher deinstallieren nicht einfach drüber bügeln.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: